Zum dritten Mal wurde vor kurzem der imposante Champions-League-Pokal auf der Edlinger Boccia-Bahn ausgespielt.

Champion 2022 Bruno Staudinger

Dieser Einzelwettbewerb wird im Stile der Champions-League durchgeführt.

Es wird immer in 4er-Gruppen „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Dabei hat jeder Spieler 4 Kugeln zum werfen und es werden 4 Bahnen gespielt. Gewonnen hat das Spiel wer dabei die meisten Kugeln in der Nähe des Pallinos platzieren kann.

Zum Turnier 2022 hatten sich 22 Personen angemeldet. So war diesmal wieder eine Qualifikationsrunde notwendig um die 16 Starter für die 4 Hauptgruppen a’ 4 Spieler zu finden. Die beiden ersten jeder Hauptgruppe erreichten die Halbfinalgruppen. Auch dort kamen die beiden Erstplatzierten in die Finalrunde dem „Boccia-Final-4“

Das diesjährige Turnier wurde lange von den Gewinnern der letzten beiden Jahre dominiert – aber es strauchelten auch schon einige Favoriten in der Hauptrunde oder spätestens im Halbfinale.

Platzmanager Martin Glas hatte die Boccia-Bahn gut aufbereitet, damit alle Spieler beste Bedingungen vorfanden und Alfred Rockinger und Thomas Anzenberger hatten den Kühlschrank mit erfrischenden Getränken für die heißen Sommertage gut gefüllt.

Unter der kritischen Beobachtung der anderen Teilnehmer entwickelte sich von Anfang an ein interessanter und spannender Kampf um den Turniersieg. Dabei musste auch des Öfteren genau geprüft werden, welche Kugel denn jetzt näher am Pallino liegt – und es ging um Millimeter.

„Final4“ von links Martin Glas, Bruno Staudinger, Gerhard Scheibner und Heinz Linner

Das „Final4“ verlief äußerst spannend und am Ende entschied nur eine bessere Kugel über den Turniererfolg – denn drei der vier Endrundenteilnehmer wiesen am Schluss jeweils zwei Siege auf und so musste die Kugeldifferenz über die drei Stockerlplätze entscheiden.

Am Schluss siegte glücklich mit einer „besseren“ Kugel, Bruno Staudinger vor Titelverteidiger Martin Glas. Der dritte Platz ging an den Gewinner von 2020 Gerhard Scheibner. Mit dem undankbaren 4. Platz musste sich Boccia-Chef-Kassier Heinz Linner begnügen.

Nach der durch Alois Blüml durchgeführten Siegerehrung stellten sich die Teilnehmer des „Boccia-Final-4“ den Fotografen und Bruno Staudinger präsentierte stolz „seinen“ Champions-League-Sieger-Pokal.

Dazu gab es Verzehr-Gutscheine vom Amedeo für die drei auf dem Stockerl und ein „Trostwässerchen“ für Platz 4.

Mit bloßem Auge nicht zu sehen – Maßband muss entscheiden

Fachgespräche auf den besten Zuschauerplätzen

Spannung pur, bei Aktiven und Beobachtern

fussball sehr kleines Bildformat

Am Donnerstag, den 04. August um 19:00 Uhr bestreitet die erste Herrenmannschaft im Ebrach-Stadion ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den SV Söchtenau-Krottenmühl. Bei diesem Spiel besteht wieder die Möglichkeit bei unserem Platzkassier Günter Fichtl Jahreskarten zu erwerben.

Die Fußballabteilung freut sich auf Ihren Besuch.