Abteilungsversammlung Stockschützen 2024

Bei der Abteilungsversammlung der Stockschützen konnte Abteilungsleiter
Werner Eß 22 Teilnehmer begrüßen. Es wurde eine Gedenkminute abgehalten für die verstorbenen Abteilungsmitglieder.

Die Abteilung hat derzeit 26 Mitglieder, darunter 5 Frauen und sechs aktive Schützen.

Der Kassenbericht von Franz Feicht wies ein gutes Plus auf, da anlässlich des 50jährigen Bestehens zwei Freie Turniere, sowie das Turnier um den Gemeindepokal durchgeführt wurden.

Danach folgte der Rückblick auf die Asphalt- und Eissaison durch Werner Eß.
Im Sommer konnte die Herrenmannschaft in der Kreisliga durch zwei erste Plätze den Aufstieg in die Kreisoberliga sichern, auf Eis wurde in der Kreisoberlia ein guter dritter Platz erreicht.
Insgesamt wurden 11 Privatturniere geschossen.

Die Einzelmeisterschaft im Zielschießen konnte Jürgen Reischenbeck für sich entscheiden, beim Bandlschießen gewann Werner Eß. Den Gemeindepokal konnte die Mannschaft „Stockschützen Oldies“ in Empfang nehmen. Werner Eß bedankte sich bei Wolfgang Schmid für 40 Jahre, bei Sebastian Oster für 45 Jahre Treue zur Stockschützenabteilung.

Stellvertretender Abteilungsleiter Harry Heinze ehrte Werner Eß für 45 Jahre Mitgliedschaft, davon 30 Jahre als Abteilungsleiter.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft und den Neuwahlen, die Wolfgang Schmid leitete, ergaben sich keine Veränderungen. Werner Eß bleibt Abteilungsleiter, Harry Heinze sein Stellvertreter, Franz Feicht Kassenwart, Irmi Heinze Schriftführerin.

Im Jahr 2024 sind wieder ein Freies Turnier, das Turnier um den Gemeindepokal, sowie die Einzel-, Bandl- und Mannschaftsmeisterschaft geplant.

Die Stockschützen treffen sich wieder jeden Dienstag ab 18.45 Uhr zum Schießen. Interessierte Jugendliche, Frauen und Männer sind jederzeit willkommen und können sich am Trainingsspiel beteiligen und „schnuppern“. Material kann zur Verfügung gestellt werden. Die Rentner treffen sich zusätzlich am Montag und am Donnerstag ab 12.30 Uhr; hier wird nur mit grauen Laufsohlen gespielt.

Die Vorstandschaft bedankt sich beim Hauptverein für die gute Zusammenarbeit,
sowie bei allen Helfern, Sponsoren und Spendern.