Ziele und Aufgaben des DJK-SV Edling

Sportliche Gemeinschaft

Gegründet als Fußballklub versteht sich der DJK-SV Edling heute als sportliche Gemeinschaft, welche im gesamten Gemeindeleben eine wichtige soziale Verantwortung, vor allem für die Jugend, wahr nimmt. Die Abteilungen des Vereins bieten Edlinger*innen aller Generationen Gelegenheit zur sportlichen Betätigung in einer freiwilligen Gemeinschaft Gleichgesinnter.

Unser Hauptaugenmerk gilt der Jugendarbeit. Denn der Sport leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und Bildung von Kindern und Jugendlichen – insbesondere im Hinführen zu Fairness und sozialem Verhalten.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen. Erst durch deren unermüdliches Engagement ist ein Vereinsleben dieser Größenordnung in einer kleinen Gemeinde wie Edling möglich.

Leitwort

Wir fühlen uns dem nach wie vor aktuellen Leitwort unserer Gründer …

• Untereinander – Kameradschaft
  • Jeder für sich – Disziplin
  • im Wettkampf – Fairness

… stark verbunden und ergänzen:

Gemeinsam – Spaß und Freude!

Mitgliedszahlen, Stand: 08.2021

Keine coronabedingten Kündigungen, Rückgang der Mitgliedszahlen um ca. 10% seit Beginn des Lockdowns 2020 durch fehlende Neuanmeldungen von Kindern.

Männlich

Weiblich