Am Samstag, den 10.09.2022 um 08:00 Uhr am Rathaus in Edling brachen 25 AH-Fußballer zum diesjährigen AH-Ausflug an den Tegernsee auf.

Gespannt hören die AH-ler zu, was Destilliermeister „Bene“ alles über „Schnaps“ zu erzählen weiß

Mit dem Bus ging es über den Irschenberg zur ersten Station in Hausham zur Erlebnisdestillerie Lantenhammer.

Nach einer zweistündigen, kurzweiligen und sehr interessanten Unternehmens-Führung durch Betriebsleiter und Destilliermeister „Bene“ waren alle AH-ler bestens aufgeklärt über Edelbrände und -geiste, Spirituosen, Liköre, Schnäpse, bayerischen Whisky und Rum.

Zum Lohn gab es zum Abschluss natürlich auch noch vier Edeltropfen zum Verkosten und das mitten am Vormittag.

Nach diesem Aperitif waren alle hungrig und so ging es schnell weiter nach Tegernsee ins Bräustüberl. Nach einem kräftigen Mittagessen und ein paar Tegernseer Bierspezialitäten stand eine Seerundfahrt auf dem Programm.

Bei der fast zwei Stunden dauernden Rundfahrt konnten alle wichtigen Punkte rund um den Tegernsee einmal von einer anderen Perspektive aus betrachtet werden. Nachdem kein Bordrestaurant auf dem Schiff war, kamen alle recht durstig zum Bus zurück und freuten sich schon auf die nächste Station Maxlrain.Im Maxlrainer Biergarten ließen es sich Edlings Fußball-Oldies richtig schmecken und auch die unterschiedlichsten Biersorten wurden reichlich getestet. Nach viel Spaß und guter Unterhaltung ging es pünktlichst um 20:00 Uhr wieder zurück in die Heimat.

Ein besonderer Dank gilt unserem Präse Klaus Weiß für seine großzügige Unterstützung zu diesem Ausflug, sowie Toni Köbinger, Thomas Anzenberger und Alfred Rockinger für die Organisation der Reise.

Bericht: Alois Blüml