Tag der offenen Türe auf der neuen Boccia-Bahn

Reges Interesse fand der erstmals ausgerichtete Tag der offenen Türe auf der neuen Boccia-Bahn. Die Edlinger waren dabei neugierig und haben Interesse gezeigt …

Vornehmlich von den älteren AH-Fußballern des DJK-SV Edling wurde in den letzten Monaten eine „Sandkastenidee“ in die Tat umgesetzt: Der Bau einer Boccia-Bahn in Edling!

Ein Führungsgremium mit Specher Alois Blüml, Alfred Rockinger, Martin Glas, Heinz Linner und Thomas Anzenberger sorgte für Struktur bei Planung und Durchführung; Bahn und Gebäude nahmen daher schnell Gestalt an.

Eine Hebfeier schloss die Arbeiten dann formal ab, das interessierte Publikum konnte nun nach Fertigstellung am Maifeiertag die Anlage bewundern und den neuen Sport in Edling ausprobieren. Für das Gesellige wurde dabei bestens gesorgt! Der Boccia-Sport wurde Jung und Alt geduldig erklärt; kulinarisch konnten dann Kaffee und Kuchen, kleine Brotzeiten und natürlich ausreichend Getränke für das leibliche Wohl sorgen.

Sprecher Alois Blüml sprach hinterher von einer gelungenen Veranstaltung; die Bahn sei nun für die Allgemeinheit verfügbar. Belegungswünsche nimmt Finanzchef Heinz Linner, Tel. 08071-2743, entgegen.