D1 gewinnt auch das zweite Punktspiel in der Kreisklasse

2:1 Sieg in Amerang!

Nachdem das vor zwei Wochen schon geplante Spiel beim SV Amerang verlegt werden musste konnten die Edlinger D1-Junioren am Dienstag, den 18. April  erstmals in Bestbesetzung nach Amerang reisen.

Hochmotiviert und bestens vorbereitet durch Coach Markus Hartl starteten unsere Burschen ins Match. Doch der extrem holprige  und „batzige“ Boden machte erhebliche Probleme. Dazu fehlte in den ersten 10 Minuten auch der nötige Biss in den Zweikämpfen. Doch dann fanden die Edlinger Kicker immer besser ins Spiel und wurden auch für Ihren Aufwand belohnt. Nach mehreren viel versprechenden Angriffen und einem Lattenkracher viel das erlösende 1:0 in der 19. Minute. Edling blieb weiter am Drücker und erhöhte nur 5 Minuten später nach einer sehr schönen Kombination verdient auf 2:0 – und die gut gestaffelte Abwehr um den endlich wieder genesenen Stammkeeper ließ keine Chancen für den Gegner zu.

Auch nach dem Seitenwechsel waren unsere D-Junioren das spielbestimmende Team – aber nur 6 Minuten nach der Pause führte eine unglückliche Rückgabe auf den Ameranger Mittelstürmer zum überraschenden Anschlußtreffer. Das war dann auch die einzige Chance für Amerang im 2. Abschnitt.

Das Bürotechnik-Eck-Team kam im weiteren Verlauf immer wieder gefährlich vor das Ameranger Tor – aber ein Treffer wollte nicht mehr gelingen, denn entweder reagierte der Ameranger Keeper prächtig, oder der Pfosten, das Abseits und auch die Ruhe im Abschluß verhinderten einen weiteren Torjubel.

So bleib es beim letztendlich hochverdienten 2:1 Erfolg für unsere junge Kicker.

Mit 6 Punkten rangieren unsere D1-Junioren jetzt punktgleich mit der SG Schechen/Tattenhausen an der Spitze der Tabelle und damit kommt es am Freitag den 21.04.2023 um 18:00 Uhr in Tattenhausen zum Spitzenspiel der beiden Clubs.

Ebenfalls am Freitag starten unsere D2-Junioren in den Punktspielbetrieb. Gegner ist um 17:30 Im Ebrachstdion der SV Aschau.

Hier noch einige Impressionen vom Sieg in Amerang.