Dritter Sieg im dritten Spiel für die D1 Junioren

D1-Junioren jetzt Tabellenführer in der Kreisklasse 2

Nach den zwei Auftaktsiegen reiste das Team des Trainerduos Markus Hartl und Alois Blüml mit viel Selbstvertrauen zum Spitzenspiel gegen die SG Schechen/Tattenhausen. Auch die Rahmenbedingungen waren an diesem frühlingshaften schönen Freitag Abend bestens gegeben denn unsere Jungs durften auf dem Hauptplatz in Tattenhausen gegen das punktgleiche Team des Gastgebers um den Kampf um die Tabellenspitze antreten.

Schon im Vorfeld des Spiels bemerkte man die Anspannung auf beiden Seiten und so wurde schon das „Aufwärmprogramm“ des Gegners genau verfolgt.

Unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Raphael Brettschneider aus Bad Aibling entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel.

Das Bürotechnik-Eck-Team war sofort hellwach und ging hoch motiviert in alle Zweikämpfe. Trotzdem gab es in den ersten Minuten einige Unsicherheiten bei hohen Bällen in den Edlinger Strafraum. Aus einer gesicherten Abwehr starteten dann unsere Burschen immer wieder überfallartige Angriffe. In der 10. Minute konnte unser schneller Stürmer nur noch mit einem Foul vom Torwart im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser an diesem Tag überragender Abwehrchef souverän zum 1:0. Der Vorsprung gab den Edlinger Jungs noch mehr Sicherheit und so kontrollierten sie jetzt das Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0. Nach mehrmaligen Versuchen landete der Ball im Strafraum vor den Füßen von Edlings Stürmer und dieser verwandelte abzockt per Innenpfosten zum Tor.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber verstärkt und angriffslustig aus der Kabine. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei reagierte unser Keeper dreimal hervorragend und verhinderte den Anschlusstreffer. Aber auch auf der Gegenseite gab es immer wieder gefährliche Situationen und so krachte ein 15-Meter Freistoß ans Lattenkreuz des Schechener Kasten. Als alles schon mit einem 2:0 Erfolg rechneten unterlief unserem Keeper drei Minuten vor Schluss ein nicht alltäglicher Fehler der zum 1:2 führte. Jetzt wurde es nochmals spannend und hektisch und dazu ließ der Schiri auch noch fünf Minuten nachspielen. Als dann endlich der Schlusspfiff ertönte war der Jubel im Edlinger Lager riesengroß und in der Kabine gab es lautstarke Jubelgesänge des neuen Tabellenführers.

Schon nächsten Freitag, den 28.04.2023 um 16:00 Uhr kommt es im Edlinger Ebrachstadion zu einem weiteren Spitzenspiel. Mit der SG Breitbrunn/Eggstätt kommt der Tabellendritte, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist.

Hier noch einige Impressionen vom Sieg in Tattenhausen.

Schwere Schlappe zum Punktspielauftakt

D2-Junioren gehen gegen SV Aschau mit 0:8 unter

Im ersten Punktspiel der D2-Junioren mussten unsere Burschen gehörig Lehrgeld bezahlen. Aufgrund der angespannten Personalsituation musste Trainer Bernhard Bachmann drei Spieler der E1-Junioren mit aufbieten.

Das Edlinger Team war von Anfang an chancenlos und musste sich immer wieder gegen die gut aufspielenden Gäste zur Wehr setzen. Doch trotz großem Kampf und Einsatz war an dem Tag nichts zu machen gegen den übermächtigen Gegner.

Für die D2 bleibt aber nicht lange Zeit zum Jammern, denn in der kommenden Woche stehen zwei Spiele an.

Am Mittwoch, den 26.04.2023 geht es um 17:15 Uhr im Badria-Stadion gegen den TSV Wasserburg und am Freitag, den 30.04.2023 um 17:30 ist die SG Rechtmehring/Albaching im Ebrachstadion zu Gast

Bericht: Alois Blüml