Edlings C-Junioren gewinnen souverän den VR-Bank-Hallencup 2024 des SV Ramerberg

Nach den guten Auftritten bei den Hallenturnieren in Paffing und dem Heimturnier in Edling ging Trainer Jörg Herwegh mit seinem C-Junioren-Team voll motiviert und engagiert in das Hallenturnier des SV Ramerberg in der heimischen Edlinger Turnhalle.

Aber das Turnier begann mit einem Nackenschlag, denn schon nach 32 Sekunden lagen unsere Burschen gegen den Gastgeber die
SG Rott/Ramerberg mit 0:1 zurück. Dieser Weckruf mußte anscheinend sein, denn ab dem Zeitpunkt spielten Edlings C-Junioren ein nicht erwartet starkes Turnier. Innerhalb von 5 Minuten drehten sie das Spiel und schossen eine 4:1 Führung heraus. Kurz vor Schluß dann noch der Anschlußtreffer für den Gastgeber zum 4:2.

Im zweiten Spiel stand die SG Eiselfing/Griesstätt als Gegner auf dem Feld.  Nach kurzem Abtasten schlugen unsere Burschen zu und führten schnell mit 1:0. Die SG hielt gut dagegen konnte sich aber gegen unsere stabile Abwehr nicht durchsetzen und nach 8 Minuten die Entscheidung mit dem 2:0 für Edling.

So ging man mit zwei Siegen ins dritte Match gegen die  SG Schnaitsee/Grünthal/Waldhausen. Mit dem Selbstbewusstsein aus den zwei Auftaktsiegen ließ man dem Gegner keine Chance und siegte souverän und in der Höhe hochverdient mit 3:0 Toren.

So ging es im nächsten Spiel gegen die SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring schon um den Gruppensieg. Bestens eingestellt von Coach Jörg Herwegh lösten unsere C-Junioren auch diese Aufgabe und siegten wieder ohne Gegentreffer verdient mit 2:0 – was schon vor dem letzten Spiel den Turniersieg bedeutete.

Im sicheren Gefühl des Siegers lag man aber nach kurzer Spielzeit und einer Unachtsamkeit in der Abwehr mit 0:1 zurück. Aber Jörgs Burschen kämpften sich schnell wieder ins spiel zurück und erzielten den verdienten Ausgleich. Trotz guter Chancen reichte es aber nicht mehr zum 5. Sieg.

So standen unsere C-Junioren ungeschlagen mit 4 Siegen und einem Remis – mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 12:3 Toren als souveräner Sieger des Turniers fest.

Gratulation an Jörg Herwegh und sein Team für die tolle Leistung.