So startete die Volleyballabteilung des DJK-SV ins Jahr 2023

Ein solide Leistung von den Volleyballern der Abteilung

Gleich zum ersten Spiel des neuen Jahres lieferten sich die Volleyballer des DJK-SV Edling einen spannenden Kampf im Auswärtsspiel gegen den TV Altötting. Erst der 206. Ballwechsel brachte die Entscheidung. Immerhin konnten sich die Spielerinnen und Spieler, nach einem knappen Tie-Break, einen Punkt für ihre Tabelle mit nach Hause nehmen. (25:16, 21:25, 25:18, 24:26, 15:11)

Damit hatte wohl keiner gerechnet

Im Spiel gegen den jahrelangen Staffel-Spitzenreiter, den TSV Mühldorf, zeigten die Edlinger ihre Bestleistung auf dem Volleyballfeld. Damit hatte wahrhaftig wohl keine gerechnet. Gleich zu Beginn des Matches gingen die Edlinger in eine deutliche Führung. In den entscheidenden Momenten waren die Gegener jedoch abgezockter und konnten sich in allen drei Sätzen (19:25, 25:27, 14:25) durchsetzen. Dennoch konnten die Spieler in gelb-schwarz stolz vom Spielfeld gehen.

Ein hartes Match gegen den Tabellenführer

Am Unsinnigen Donnerstag stehen die Edlinger Volleyballer zu Gast beim SSV Töging auf dem Spielfeld. Nach einer glatten Niederlage in drei Sätzen (16:25, 7:25, 14:25) ließen sich die Volleyballer des DJK-SV gerne noch zu Faschingskrapfen und geselligen Unterhaltungen von den Gegenspielern einladen.

Das nächste Heimspiel der Mixed-Liga findet am 06.03. ab 20 Uhr in der Edlinger Schulturnhalle gegen den SV Aschau (Inn) statt.

Zum Saisonabschluss am 13.03. haben sich die Edlinger Volleyballer für das Auswärtsspiel gegen den SV Tüßling etwas ganz Besonderes ausgedacht…