Volleyball Open Air Turnier 2019

Alle Startplätze vergeben

Die Volleyballer strömen wieder zum Open-Air nach Edling

Es gehört längst zu den sportlichen Top-Events in der Region: das Volleyball Open-Air am Edlinger Lindenpark. Am 10. August geht das Turnier schon in die achte Runde. Auch heuer vergingen nur wenige Tage, bis die 20 Startplätze ausgebucht waren. Denn beim Edlinger Sommer Open-Air ist gerade die Mischung das Besondere.

Nicht nur das beste Team wird gekrönt. Auch die kreativsten Outfits werden ausgezeichnet. Langeweile wird selbst in den Spielpausen nicht aufkommen, verspricht der Volleyball-Abteilungsleiter Christian Fendler: „Spaß wird bei uns großgeschrieben. Mit unseren Attraktionen haben wir uns selbst außerhalb des Landkreises einen Namen gemacht. Die Leute kommen zu uns, weil sie unser Konzept einfach klasse finden.“

Heuer fahren die Veranstalter einen riesigen Rutschenpark und eine besonders große Pool-Landschaft auf. Im vergangenen Jahr waren die Attraktionen schon von Weitem auf der Bundestraße 304 zu sehen. „Nicht nur Volleyball-Spieler und Sportbegeisterte kommen hier auf Ihre Kosten. Das Open-Air ist einfach ein bunter und spannender Samstag für Jung und Jungebliebene“, erklärt der Hauptorganisator Johannes Steinbeiß.

Ist der sportliche Teil des Tages vorbei, geht es im Lindenpark aber weiter. Wie schon in den vergangenen Jahren bilden ab dem frühen Abend ein Grillfest und die Open-Air-Party den Rahmen bei den Edlinger Volleyballern. Die sportlichen Wettkämpfe starten bereits ab 10 Uhr vormittags. Am Lindenpark (Ramsau 7) ist für ausreichend Parkplätze gesorgt. Der Eintritt ist frei.