Gut besetztes D-Junioren-Turnier beim Klaus-Weiß-Hallencup

Im Rahmen der Edlinger-Hallen-Serie fanden Mitte Dezember 2022 zwei D-Junioren-Turniere statt.

Den Start machten vier D2-Junioren-Teams im Spielmodus jeder gegen jeden.  Dabei dominierte die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars mit drei Siegen. Zweiter wurde der TSV Wasserburg mit zwei Siegen vor der SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring mit einem Sieg. Gastgeber Edling zeigte sich sehr gastfreundliche. So unterlag en die Edlinger Burschen im 1. Spiel der SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring äußerst knapp und unverdient mit 1:2. Gegen Wasserburg war man beim 0:5 chancenlos und gegen den Turnier-Sieger SG Reichertshei-Ramsau/Gars hielt man lange gut mit musste sich aber dann doch deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

Mit Spannung erwartete man dann das D1-Turnier. Besetzt mit Kreisklassen- und Kreisliga-Teams entwickelten sich gute und sehr knappe Spiele.

Gastgeber der DJK-SV Edling war in allen Spielen ebenbürtig, konnte aber schon wie in der Herbstserie im Freien, seine Chancen nicht verwerten.

Im den ersten beiden Spielen gegen die SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring und den TSV Wasserburg ging man 1:0 In Führung, kassierte durch individuelle und unnütze Fehler den Ausgleich und jeweils in der letzten Spielminute durch Unachtsamkeiten den zweiten Gegentreffer, sodass beide Spiele mit 1:2 verloren gingen.

Im dritten Spiel bezwangen die Edlinger dann den TSV  Ampfing in einer guten Partie mit 3:1 Toren. Spektakulär dann das vierte Spiel. Nicht weniger als drei Latten- und zwei Pfostentreffer und noch einige 100%ige Chancen für Edling -aber kein Treffer. Der Gegner die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars traf dagegen kaltschnäuzig 2 mal und siegte 2:0. Im letzten Spiel gegen die Kreisliga-Mannschaft des SB-DJK Rosenheim siegte das Bürotechnik-Eck-Team dann im torreichsten Spiel des Tage mit 4:3 Toren.

Dies bedeutete dann hinter dem Turniersieger TSV Wasserburg, dem punktgleichen Zweiten SG Reichertsheim-Ramsau/Gars und dem Dritten
SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring Platz vier für den DJK-SV Edling vor den Teams vom TSV Ampfing und des SB-DJK Rosenheim.