Meisterschaftsvorrunde 2022/23 der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding beendet

Licht und Schatten bei Edlings Kegel-Teams

Mit dem 9. Spieltag wurde die Vorrunde der Kegelkreisrunde Ebersberg Erding beendet und die Vereine gehen in die Weihnachtspause. Die Herren verabschiedeten sich in der Bezirksliga mit einer kläglichen Leistung in die Pause. Beim KC Schönau unterlag man mit schwachen 1538 : 1685 Holz. Einziger Lichtblick und auch klassentauglich war das Resultat von Michael Huber mit 428 Holz.

Mit einem Erfolg in Höhe von 861 : 815 Holz, ebenfalls beim KC Schönau II, kehrte das A-Klassen-Team nach Edling zurück. Andrea Wagner startete mit 225 : 211 Holz. Es folgte Kathi Klinger mit 194 : 212 Holz. Ingrid Seidinger kegelte 210 : 198 Holz und am Ende sicherte Traudi Frantz mit 232 : 194 Holz den Sieg.

Es gab also Licht und Schatten in der Edlinger Kegelabteilung und so sieht das Resümee nach der Vorrunde aus:

Das Beck-Team begann die Saison gleich mit dem Pokalaus gegen den KC Egmating. Auf den Heimbahnen musste man sich mit 1669 : 1698 Holz geschlagen geben. Helmut Maier hatte mit 459 Holz das beste Einzelresultat in diesem Spiel.

In der Meisterschaft der Bezirksliga ist man mit nur einem Sieg Tabellenletzter. In der vereinsinternen Schnittwertung führt ganz klar Michael Huber mit sehr guten 433, 45 Holz. Mit dieser Holzzahl belegt Michael in der Bezirksliga-Wertung den 14. Platz und in der Gesamtwertung 100 Schub Platz 34.

Das A-Klassen-Team dagegen ist nach der Vorrunde Tabellenführer und musste nur eine Niederlage hinnehmen. In der vereinsinternen Schnittwertung liegt Monika Furtner mit 257, 33 Holz vorne. Mit diesem Schnitt führt Monika auch die 60 Schub-Wertung in der Kegelkreisrunde an. Ihr folgen Andrea Wagner mit einem Schnitt von 241 Holz auf dem 4. Platz und Traudi Frantz mit einem Schnitt von 240 Holz auf Platz 5.

Nach der zweijährigen Corona-Pause ist es sehr schwer für Edlings Kegelabteilung die beiden noch verbliebenen Mannschaften zu besetzen. Wegen Corona und auch wegen diverser anderer Gründe, gab es einen großen personellen Aderlass, so dass von sieben Mannschaften, die zu besten Zeiten an der Meisterschaft in unterschiedlichsten Klassen teilnahmen, letztlich noch zwei Teams verblieben sind. Die Kegelabteilung würde sich über Zuwachs, ob Damen oder Herren sehr freuen. Informationen zum Kegelsport gibt es unter

Die Kegelabteilung wünscht allen Aktiven mit Familien, sowie allen Sponsoren, Fans, Mitgliedern und Freunden des DJK-SV Edling  ein schönes und friedliches Weihnachtsfest, sowie das Allerbeste für das neue Jahr.

Mit 433 Holz war Michi wieder der Beste

Michael Huber Schnittbester 100 Schub