Schöner Ausflug zur MOTORWORLD München

Zu einem schönen Sonntagsausflug hatten die Edlinger Sportvereinsvorstände Klaus Weiß und Matthias Adler eingeladen. Am Sportheim Edling bestiegen pünktlich um 12:30 Uhr einundzwanzig Herren den Bus mit dem Ziel MOTORWORLD München in München-Freimann.

Rund eine Stunde später standen wir vor den Toren der beeindruckenden MOTORWORLD München. Diese wurde erst im Jahre 2021auf dem 75.000 m² großem Areal des ehemaligen Ausbesserungswerkes der Deutschen Bahn eröffnet. Es ist eine automobile Erlebniswelt für Liebhaber und Freunden von Fahrkultur und Lifestyle, die vielen von uns erstmal gar nicht bekannt war. In dieser riesigen Halle konnten wir eine breite Palette von Autos bewundern, von klassischen Oldtimern bis hin zu High-Performance-Sportwagen in allen Preisbereichen. Sehenswert auch die 111 Glasboxen auf vier Ebenen mit Liebhaberfahrzeugen, Oldtimern und Luxuskarossen. Auch die Ausgestaltung und Dekoration dieser Halle bietet alles, was man sich aus der Geschichte rund um die mobile Fortbewegung erwarten kann.

Als wir glaubten alles Sehenswerte betrachtet zu haben, war noch genügend Zeit sich in der Erlebnisgastronomie der MOTORWORLD einer kühlen Erfrischung oder eine Kaffees zu widmen. Um 16:30 Uhr saßen dann wieder alle im Bus, der uns in den Gasthof Gut Keferloh chauffierte. Dort klang der schöne Nachmittag  mit angeregter Unterhaltung in Begleitung von gutem Essen und süffigen Getränken aus. Um 19:00 Uhr brachte uns der Bus dann wieder zurück nach Edling.

Anlass dieser großzügigen Einladung war ein spezieller Dank an die „Trainer-Oldies“, die im letzten Sommer nach vielen Jahren Jugendarbeit Ihre Ämter niedergelegt hatten. Nach mehr als 100 Trainerjahren für die Edlinger Fußball-Jugend feierten die Trainer-Rentner Ihren Abschied mit Ihren treuen Wegefährten der letzten 10 Jahre, den Sponsoren Stefan Eck und Billy Bamminger, sowie Ihrem Schiri Jens Malz. Zusätzlich hatten die beiden Gastgeber einige Vereinsmitglieder eingeladen, welche sich in den letzten Jahren besonders für den Verein engagiert hatten.

Für diesen tollen Ausflug und wirklich schönen Tag, ein herzlicher Dank an Klaus Weiß, der sämtliche Kosten für Speis und Trank übernommen hatte und an Matthias Adler, der die Kosten für den Omnibus sponserte.

Bericht: Wolfgang Frantz/Alois Blüml