So erfolgreich startete das Mixed-Team der Volleyballer in die neue Saison

Durch bisher drei bestrittene Spiele gehen 7 Punkte und 2 Siege auf das Konto der Edlinger Volleyballer

Nachdem am 09.10. die Hallensaison der Chiemgau Staffel West für die Mixed-Liga der Volleyballabteilung bei einem Heimspiel gegen die letztjährigen Meister der Staffel (SVV Töging) wieder startete, konnten die Volleyballer schon einige Male jubeln.

Der Saisonauftakt in der Edlinger Schulturnhalle hätte wohl spannender nicht sein können. Die Volleyballer in Gelb-Schwarz kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel und konnten sich viele Punkte erkämpfen. Nachdem es nach dem vierten Satz 2:2 stand, ging es für die beiden Teams in einem letzten Satz (dem Tie-Break) noch um den letztendlichen Sieg des Matches. Die Entscheidung fiel hierbei zu Gunsten der Gäste, allerdings konnten die Edlinger sich einen Punkt für die Staffeltabelle sichern.

Für das erste Auswärtsspiel der Saison machte sich die Mixed-Team auf den Weg nach Tüßling

Auch das Auswärtsspiel gegen den SV Tüßling war ein spannendes und kräftezehrendes Match. Doch die Anstrengungen lohnten sich am Ende sehr, denn die Volleyballer konnten das Spiel gewinnen und nahmen sich so 3 Punkte für die Tabelle mit nach Hause.

Nach zwei gespielten Spielen, stand der DJK-SV Edling mit 4 Punkten kurzzeitig auf Platz 1 der Tabelle Chiemgau Staffel West.

Beim zweiten Heimspieltag am 06.11. gegen den SV Aschau gab es wieder Grund zur Freude

Das Mixed-Team startete am Montagabend in der heimischen Halle stark und motiviert in das Spiel gegen die Gäste aus Aschau. Aber dann sollte es doch nochmal spannend für alle Spieler und Zuschauer werden. Nachdem der DJK-SV Edling den zweiten Satz abgeben musste, kämpften sie sich wieder zurück ins Spiel und boten allen Zuschauern spannende und knappe Sätze. (25:12, 17:25, 25:21, 25:21)

Außerdem konnte die Volleyballabteilung mit Bernbacher auch einen neuen Sponsor für sich gewinnen

Erstmals gab es bei dem Heimspiel am 06.11. unseren neuen Bernbacher Glückstipp. Hierbei können die Zuschauer durch eine freiwillige Spende Lose erwerben und mit diesen auf ihr vermutetes Spielergebnis des Abends tippen. Unter allen Personen, die richtig getippt haben, wurde ein Nudelkorb von Bernbacher verlost und an den glücklichen Gewinner überreicht.

Die Volleyballabteilung der DJK-SV Edling bedankt sich ganz herzlich beim neuen Sponsor an ihrer Seite und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Schon am Montag, den 20.11. geht es ab 20 Uhr für das Mixed-Team wieder in Schulturnhalle in Edling – diesmal im Heimspiel gegen den TV Altötting, der aktuell punktgleich mit den Edlingern auf Platz 2 der Tabelle steht