Angebot

Wir spielen gerne Lauf- und Bewegungsspiele zum Aufwärmen, im Anschluss versuchen wir uns immer einer leichtathletischen Disziplin technisch zu nähern.

Momentan sind wir gerade dabei, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen:
In den Disziplinen 30m Lauf, Standweitsprung, Weitsprung, Ballwurf und im 800m Lauf
müssen die jungen Sportler bestimmte Mindestleistungen erzielen.
Zusätzlich muss jeder noch einen Schwimmnachweis erbringen (50m ohne Untergehen)

Wer zwischen 6 und 10 Jahre alt ist, kann gerne vorbeikommen und hereinschnuppern.

Jeden Montag
(außer in den Ferien)
Leichtathletik (6-10 Jahre)
16:00 – 17:30 Uhr am Hartplatz

Attler Lauf 2022

Am 2. Juli konnte die Leichtathletik – Gruppe der Abteilung Kinderturnen endlich wieder am Attler Lauf teilnehmen.
Alle 12 Athleten absolvierten erfolgreich die 1-Kilometer-Distanz. Für viele der Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt. Alle waren mit Freude dabei, strengten sich ordentlich an und wurden von den zahlreichen Zuschauern lautstark angefeuert. Dies trug zur weiteren Motivation und zum Durchhalten bei, sodass alle Kinder glücklich im Ziel ankamen. Zur Belohnung und als Erinnerung für diese tolle Leistung gab es für alle eine Medaille und eine Urkunde mit dem persönlichen Zieleinlauffoto.

Attler Lauf 2022