Wichtiger Sieg im Abstiegskampf gegen den TSV Eiselfing

Einen  wichtigen, wenn auch glücklichen „Dreier“ holte das Team von Rico Altmann und Jockel Gnatzy zum Start nach der langen Winterpause, vor heimischer Kulisse gegen den TSV Eiselfing.

220 Zuschauer verfolgten gespannt die Begegnung, trotz kühlem, regnerischem und stürmischen Aprilwetters.

Für das Tor des Tages sorgte Daniel Färber, der in der 72. Minute mit einem Sonntagschuss in den Winkel traf und auch schon zuvor den Edlinger Angriff sehr positiv belebte.

Das es am Ende 1 : 0 für Edling hieß, ist vor allem unserem Keeper Julian Gnatzy zu verdanken, der einige Großchancen der Gäste mit tollen Paraden vereitelte und dafür sorgte, dass sich das Netz in seinem Kasten über 90 Minuten nicht bewegte.

In der B-Klasse war die zweite Garnitur des DJK-SV Edling gegen den TSV Eiselfing II relativ chancenlos und unterlag mit 0 : 3.

Am Sonntag, den 07. April geht es zum nächsten Derby beim TSV Babensham. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Bereits um 13:00 Uhr wird die Begegnung der beiden zweiten Mannschaften angepfiffen.

Der DJK-SV Edling hofft auf reichlich Fans, die unsere Mannschaften lautstark unterstützen.

Julian Gnatzy hielt mit einer bärenstarken Leistung seinen Kasten sauber

Bericht: Wolfgang Frantz