Wieder kein Auswärtssieg für B-Juniorinnen

Mit der SG Breitbrunn-Gstad / ASV Eggstätt traf mal wieder ein komplett unbekannter Gegner auf die Edlinger B-Mädchen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden, womit die Edlinger nach der unglücklichen 1:0 Niederlage zwei Wochen zuvor in Babensham noch auf einen Auswärtssieg warten.

Mit dezimierten Kader und nur einer Auswechselspielerin reiste das Team nach Breitbrunn am Chiemsse. Ihr Comeback in dieser Saison nach Verletzungspause konnte glücklicherweise Sophia Stürmlinger feiern. In der ersten Halbzeit hatten die gelb-schwarzen Edlinger zwar deutliche Feldvorteile, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Gleichzeitig stand aber in den ersten 40 Minuten die Defensive bombensicher, sodass das Heimteam sich keine einzige Chancen erarbeiten konnte.

Die zweite Halbzeit wurde von beiden Teams offensiver geführt, folglich ergaben sich nun vermehrt Torchancen.
Ein Zusammenspiel mit Lea Mader schloss Mathilde Golla erfolgreich zu verdienten 1:0 Führung in der 49. Minute ab. Die Freude blieb jedoch nur kurz, da die Breitbrunner acht Minuten später nach einer Ecke zum Ausgleich kamen. Die Edlinger hatten die verbleibende Spielzeit mehr Ballbesitz und drängten auf die Führung; die Gastgeber vertrauten auf Konter und waren insbesondere nach langen Abschlägen der Torhüterin gefährlich und konnten sich die besseren Tormöglichkeiten erspielen. Schließlich endete die Partie mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Es spielten: Bürzer, Neumann, Grandl, Gottwald, Mader, Golla, Stürmlinger, Holzgaßner.

Am Freitag, den 28.10.22 um 19:30 am heimischen Lindenpark, haben die Edlinger die Chance, ihre bisher makellose Heimbilanz mit einem Sieg aufrecht zu erhalten. Gegner ist die SG TSV Obertaufkirchen / TSV Grüntegernbach / SV Schwindegg / TSV Buchbach