Edling weiter im Tiefflug

Der TSV Emmering erzielt beim 5:2 Auswärtserfolg drei Treffer binnen 13 Minuten

Viel vorgenommen hatten sich die Edlinger Ebrach-Kicker am Sonntagnachmittag gegen die favorisierten Gäste aus Emmering. Das Spiel begann für das Team um Kapitän Philipp Bacher auch recht vielversprechend. Nach nur vier gespielten Minuten brachte Niclas Schwarz nach toller Vorarbeit durch Jaden Pezo gelb-schwarz mit 1 : 0 in Führung. Diese erweckte  Hoffnung bei einigen der gut 150 Zuschauer, wovon viele, auch Fans aus Emmering, bei herrlichem Herbstwetter erstmals auf der neuen Tribüne im Ebrach-Stadion Platz nahmen.

Die Führung hielt jedoch nur zwei Minuten an.  Anton Voglsinger glich per Freistoß aus, welcher den Weg durch die Mauer ins Tor fand. Kurz darauf aber die große Chance für Edling zur erneuten Führung, doch der Abschluss von Till Schindler hüpfte von Unterlatte und Pfosten wieder ins Spielfeld zurück. In der 38. Minute schoss Thomas Leykam mit seinem ersten von drei Treffern, nach einem unnötigem Ballverlust in Edlings Hintermannschaft, Emmering in Führung. Leykam war auch verantwortlich für die Treffer zum 1:3 (47‘), als sein Abschluss von halblinker Position über den Innenpfosten im Tor landete und zum 1:4 (51‘), als er den Ball nach flacher Ecke in den Rückraum überlegt einnetzte. Nochmals Hoffnung flammte in der 53. Minute nach dem unmittelbaren Anschlusstreffer  durch Markus Hartl auf, der den fälligen Elfmeter nach Foulspiel an Niclas Schwarz, souverän rechts unten im Gehäuse versenkte. Dann passierte bis zur 73. Spielminute nur wenig, bis Edling sich wieder selbst dezimierte, als Paul Golla nach nicht gegebenen Foulspiel an Schindler völlig unnötig zur Grätsche ansetzte und vom Schiedsrichter mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt wurde. Die Gäste aus Emmering nutzten abermals die nummerische Überlegenheit durch Florian Oeckl, der schließlich in der 76. Minute zum 2:5 Endstand einnetzte.

Edlings Team II und Tabellenführer Eiselfing II trennten sich im B-Klassen-Spiel torlos 0:0.

Kommendes Wochenende ist man am Samstag, den 05.11.22 – Spielbeginn 15:00 Uhr – beim TuS Engelsberg zu Gast, ehe dann am Sonntag, den 13.11.22 um 14:30 Uhr das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen die SG Tüßling/Teising im Edlinger Ebrach-Stadion stattfindet.

Bericht Lukas Fuchs

Gut gefüllt, die neue Tribüne bei herrlichem Herbstwetter