Edling schickt auch ein D2-Junioren-Team aufs Feld

Zweite D-Juniorenmannschaft erfolgreich im Einsatz

Nachdem nach der Sommerpause vier weitere Spieler zu den D-Junioren gestoßen sind haben sich die Trainer der D-Junioren (Bernhard Bachmann, Markus Hartl und Alois Blüml) entschieden auch mit einem zweiten Team Spiele auszutragen.

Da eine Punkterunde mit zwei Mannschaften trotzdem mit der aktuellen Spieleranzahl nicht möglich war bestreiten wir Freundschaftsspiele mit dem 2. Team. Die Motivation der Trainer bestand darin einfach allen Spieler*innen Spielzeiten zu ermöglichen – denn was gibt es schöneres als mit dem schwarz-gelben Trikot aufzulaufen.

Im 1. Freundschaftsspiel war die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars zu Gast im Lindenpark. In einem leicht überlegen geführten Spiel gaben unsere D2-Junioren einen 2:0 Vorsprung aus der Hand – konnten aber eine Minute vor Schluß noch den verdienten Siegtreffer zum 3:2 landen.

Der Lokalrivale – die SG Forsting-Pfaffing/Steinhöring – kam zum 2. Match nach Edling. In einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Höhepunkte gelang den Gästen kurz vor Spielende der entscheidende Treffer zum 1:0 Erfolg.

Mit dem TSV Wasserburg kam ein weiterer lokaler Partner als 3. Gegner der D2 in den Lindenpark. In einem ausgeglichenen Spiel war am Ende der Gast die glücklichere Mannschaft und gewann knapp mit 2:1 Toren.

Im letzten Freundschaftsspiel gab es zum Abschluß der Herbstserie eine klare 0:5 Niederlage gegen die mit einigen D1-Spielern angetretene Mannschaft des TSV Soyen.

Geplant ist auch in 2023 wieder eine D2-Mannschaft des DJK-SV Edling aufs Feld zu schicken.