A-Junioren klettern auf Aufstiegsrang

Hart erkämpfter 2:1 Sieg in Kraiburg

Mit einem schwer erkämpften 2:1 Auswärtssieg kehrten unsere A-Junioren von Ihrem Gastspiel in Kraiburg gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft der SG Kraiburg/Taufkirchen zurück.

Hochmotiviert gingen unsere Burschen in das Spiel in Kraiburg und waren von Anfang an gut im Spiel. Mit gut vorgetragenen Angriffen setzten sie die Gastgeber immer wieder unter Druck und in der 23. Minute gelang Avdyl Gashi der verdiente Führungstreffer. Jetzt kämpfte die SG verbissen um den Ausgleich – aber Edlings Abwehr hielt den knappen Vorsprung bis zur Pause.
Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Unsere A-Junioren machen ein gutes Spiel – aber der zweite Treffer will einfach nicht gelingen. Dafür schaffte der Schiedsrichter ab der 80. Minute für viel Turbulenz. In der 86. Minute schickte er unseren Malik Demirbulut nach einem Gerangel überzogen mit glatt rot vom Platz und sein Gegenüber bekam nur Gelb. Doch das stachelte unsere Jungs nur an und in der gleichen Minute gelang dem eingewechselten Sebastian Pfister die 2:0 Führung. Und jetzt wurde es richtig turbulent. In der 89. Minute bekam unser Keeper Andi Steinbeiß eine Zeitstrafe und unser Feldspieler Theo Golla stellte sich für Ihn ins Tor. Nur zwei Minuten später flog auch Daniel Färber mit einer Zeitstrafe vom Platz. Aber der überforderte Schiri hatte noch einen drauf und schickte auch Sebastian Pfisterer in der 94. Minute mit einer Zeitstrafe raus. Jetzt kämpften unsere A-Junioren mit 8 Mann gegen die Elf des Gastgebers und mussten in der 95. Minute noch den Anschlußtreffer kassieren – aber dann war auch endlich Schluß.

Mit diesem Sieg kletterten unsere A-Junioren auf den zweiten Platz der zum Aufstieg in die Kreisllga berechtigen würde. Jetzt kommt es am nächsten Samstag, den 04.11.2023 im Ebrachstadion zum entscheidenden Spiel gegen den TSV Ampfing.