A-Junioren spüren den rauhen Wind in der Kreisliga

Noch kein Sieg nach 4 Spielen

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga mussten unsere A-Junioren schnell erkennen, dass in dieser Liga ein anderer Wind weht. Gute und spielstarke Teams, zumeist aus Spielgemeinschaften, stehen hier immer als Gegner gegenüber.

Im ersten Punktspiel in dieser Frühjahrsrunde ging es zur SG Großkarolinenfeld/Kolbermoor. In einem ausgeglichenem Spiel holten unsere Burschen ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Julien Kellermann konnte nach der Pause die Halbzeitführung der Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Nachdem die SG in der 65. Minute wieder in Führung ging gelang Julian Brummer der Ausgleich in der 72. Minute.

Im ersten Heimspiel war die SG Grünthal/Schnaitsee/Waldhausen zu Gast. Die cleveren Gäste ging mit einem 2:0 Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel forcierten unsere A-Junioren nochmals das Tempo – aber erst in der 85. Minute gelang Marinus Ganser der Anschlusstreffer. Jetzt wollte Edling noch den Ausgleichstreffer, fing sich aber bei einem Konter in der Nachspielzeit das 1:3 ein.

Auch im zweiten Heimspiel gegen den TuS Prien mussten sich unsere Burschen geschlagen geben. Das starke Team vom Chiemsee entführte mit einem verdienten 2:0 Sieg die drei Punkte aus Edling.

Nachdem zwei Auswärtsspiele verlegt werden mussten stand das dritte Heimspiel an. Aus dem Inntal angereist kam die SG Flintsbach/Nußdorf
nach Edling. Diesmal waren unsere A-Junioren von Anfang an konzentriert und spielten gut nach vorne. Schon in der 14. Minute gelang Niko Huber die 1:0 Führung und als Theo Golla in der 28. Minute zum 2:0 einschob schien man auf einem guten Weg zu sein. Doch der Gast schlug brutal zurück und glich innerhalb drei Minuten zum 2:2 Halbzeitstand aus. Als Theo Golla in der 52. Minute das 3:2 schoß hofften alle im Edlinger Lager auf den ersten Sieg. Doch in der 86. Minute entriß der Gast nach einer Unachtsamkeit in der Edlinger Abwehr unseren Jungs den Sieg. Leider wurde das Spiel von zwei schweren Verletzungen von Niki Greschner und Arian Xylani überschattet.

Resümee aus den ersten vier Spielen: Unsere A-junioren können in der Kreisliga gut mithalten. Was fehlt ist etwas mehr Cleverness und eine konsequentere Verwertung der Torchancen.