Edling teilt sich beim 1:1 die Punkte mit dem SV Schechen

Kurz zusammengefasst ist die Punkteteilung gegen den SV Schechen in Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt eigentlich nicht befriedigend. Leider musste das Trainer-Team Altmann/Gnatzy auf Kapitän Phillipp Bacher, Maximilian Köll und Paul Golla verletzungsbedingt verzichten. Die Rückkehrer Till Schindler und Stefan Bacher saßen zumindest wieder auf der Bank.

Für Edling ging es eigentlich ganz gut los und man ging in der 10. Minute durch Phillipp Merkl mit 1 : 0 in Führung, die bis zur 58. Minute Bestand hatte. Josef Weichselbaumer glich dann zum 1 : 1 Endstand aus.  In der 78. Minute wurde Till Schindler doch noch eingewechselt und sorgte auch gleich für Offensivgefahr, jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Mit 19 Punkten liegt Edling auf dem vorletzten Tabellenplatz, nur drei Punkte vor dem FC Maitenbeth, wo man noch am vorletzten Spieltag antreten muss. Maitenbeth hat ja das Nachholspiel beim TSV Schnaitsee überraschend gewinnen können. Um den direkten Klassenerhalt noch zu erreichen, würden sieben Punkte zu Wasserburg II, Ramerberg und Obing fehlen. Man muss sich also gedanklich auf die Relegation einstellen und alles versuchen Maitenbeth auf Distanz zu halten.

Am Samstag, den 04.05. hat man die Möglichkeit bei der SpVgg Pittenhart zu punkten. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Eine tolle  Location für eine Siegesfeier wäre beim Edlinger Gmoafest vorhanden.

Würde Edling mit dem derzeitigen Tabellenplatz 12 die Saison beenden, wartet in der Relegation der Zweite der A-Klasse 2, das sind entweder NK Croatia Rosenheim oder der TSV Breitbrunn-Gstadt. Beide Teams führen aktuell punktgleich die Tabelle an. Erst am letzten Spieltag wird sich endgültig entscheiden, wer die Relegation bestreiten muss, denn ausgerechnet da spielen die beiden Mannschaften gegeneinander.

Sollten wir tatsächlich noch Platz 11 erreichen, dann  müssen wir gegen den Tabellenzweiten der A-Klasse 3 das Relegationsspiel bestreiten. Das wäre entweder der DJK-SV Oberndorf oder der TV Kraiburg/Inn. Die Relegationsspiele würden von Freitag, den 24.05 bis Sonntag, den 26.05. stattfinden.

Zumindest hatte die zweite Mannschaft wieder ein Erfolgserlebnis. Die SG Zangberg II/Ampfing III konnte mit 2 : 0 geschlagen werden. Für beide Edlinger Treffen sorgte  Trainer Georg Helm persönlich.

Im nächsten Spiel geht es am Sonntag, den 05.05. zum FC Grünthal II. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.

Phillipp Merkl traf zum 1 : 0 gegen Schechen

Georg Helm gelangen beide Treffer gegen Zangberg/Ampfing