10 Jahre Boccia in Edling

Boccia-Freunde feiern am 1. Mai mit den Sponsoren ihr Jubiläum

2024

Am 01. Mai 2014 wurde die Edlinger Boccia-Anlage mit einem Tag der offenen Tür eröffnet. Auf den Tag genau, am 01. Mai 2024 luden die fünf „Edlinger Boccia-Musketiere“ Thomas Anzenberger, Martin Glas, Heinz Linner, Alfred Rockinger und Alois Blüml, die seit Anfang an und bis heute die Anlage führen und betreuen, die Stamm-Boccia-Spieler und die Sponsoren mit Ihren Partnerinnen zu einer kleinen Jubiläumsfeier ein.

Boccia-Chef Alois Blüml konnte 42 Gäste begrüßen und bedankte sich zu Beginn der Feier vor allem bei allen Sponsoren und Gönnern

• Klaus Weiß und seinem Elektropark
  • Günther Follner mit seiner Küchegalerie
  • Mathias Adler mit seinem Beton- und Kieswerk
  • Stefan Eck mit seiner Büroeinrichtung
  • Pico Esterer mit seiner Metzgerei in Zellerreit
  • Der Brauerei Forsting
  • Martin Maier mit seinen Fenster- und Bauelementen

Sie alle haben dazu beigetragen haben dass wir heute eine wunderbare Anlage an der Ebrach haben.

Im Anschluß sprach Edlings Finanzchef Armin Dörringer. Im Namen des Vereins zollte er dem Führungsgremium ein Riesenlob für das was in den letzten 10 Jahren hier aufgebaut wurde, denn neben dem Boccia-Spielplatz wurde die Boccia-Hütte zu einem erfolgreichen Verkaufsstand für den Verein – und im Zusammenhang mit der neuen Tribüne ist der Platz rund um die Boccia-Anlage jeden Heimspiel-Sonntag ein sozialer Treffpunkt über alle Generationen.

Aber dann wurde auch richtig gefeiert und nach Kaffee und Kuchen gab es italienische Spezialitäten von Amedeo. Dabei wurden viele Begebenheiten aus den letzten 10 Jahren diskutiert und auch schon weitere Pläne für die Zukunft geschmiedet.

Martin Maier machten dann noch ein wirklich tolles Geschenk zum10-Jährigen. Er spendiert eine Markise für das Verkaufsfenster an der Boccia-Hütte.

An einem schönen sonnigen Mai-Feiertag endete die sehr gut gelungene Feier zu später Stunde.

Übrigens:

Der Boccia-Sport findet in Edling immer mehr Begeisterte und so werden die Bahnen heute genutzt für Saison-/Schulabschlussfeiern mit den Kids, Team-Events, kleine Geburtstags- oder Familienfeiern oder auch zu einem gemütlichen Sommerabend mit Freunden bei einem kleinen sportlichen Wettkampf.

Bericht und folgende Fotos von Alois Blüml