Ausflug der Gymnastikgruppen Edling/Reitmehring vom 07.07. – 09.07.2023

Ziele: Weiden in der Oberpflaz – Luisenburg „Sister Act“ – Porzellanstadt Selb

1.Tag: Fahrt über Regensburg nach Weiden in der Oberpfalz. Als größte Stadt im Oberpfälzer Wald ist sie natürlich auch touristisch interessant. Und auch als Einkaufsstadt hat sie viel zu bieten. Nach der Besichtigung der Stadt fahren wir ins Hotel**** SOIBELSMANNS in Bad Alexandersbad. Bei einem 3 Gang Menü oder Dinnerbuffet lassen wir den Tag ausklingen.

2.Tag: Nach einem Schlemmerfrühstück vom Buffet führt uns heute die Fahrt in die Porzellanstadt Selb. In den zwanziger Jahren beschäftigten 11 Porzellanfabriken und 5 Porzellanmalereien Tausende von Menschen. 1858 wurde durch Lorenz Hutschenreuther in Selb (Ludwigsmühle) die erste Porzellanfabrik erbaut und damit der Grundstein zu der gewaltigen und weltberühmten Porzellanindustrie in Selb gelegt.

Am Abend Fahrt zu den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel. (Warme Kleidung / Decke mitnehmen). Die älteste der deutschen Freilichtbühnen – eine Naturbühne mit ganz besonderem Flair – liegt in einem Naturschutzgebiet am bekannten Fichtelgebirge.

3. Tag: Gestärkt nach dem Frühstück besuchen wir den Fichtelsee. Ein breiter Wanderweg führt einmal rund um den gesamten See. Der See-Rundweg ist leicht zu wandern. Es ist eher ausdauernder Spaziergang, ganz ohne Höhenmeter, dafür mit vielen Eindrücken vom Fichtelgebirge.

Weiterfahrt nach Abensberg – Besichtigung „Kuchelbauer Turm“. Ein Hundertwasser Architektprojekt.

Anschließend treten wir dir Heimreise an. Rückkehr ca. 19.00 Uhr.

Leistungen:

* Stadtführung in Weiden

* 1x Ticket für die Luisenburg Festspiele „Sister Act“ 2. Kategorie

* Eintritt mit Führung im Porzellanikon in Selb

* Eintritt mit Führung Kunsthaus Abensberg

* 2x Übernachtung mit Schlemmerfrühstück vom Buffet

* 1x 3 Gang Menü oder Dinnerbuffet

* 1x Flasche Rotwein und dunkle Schokolade (je Zimmer)

* Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Sauna, Tepidarium und Kneippbecken

Reisepreis pro Person im DZ: 290,00€          EZ: 310,00€

Abfahrt: 08:00 Uhr Edling/Penny / 08:05 Uhr Reitmehring / 08:15 Uhr Innhöhe

Anmeldung bis 08. März 2023 bei Frieda Schrank Tel. 08071-8553 oder alois-frieda@freenet.de

Anzahlung bei Anmeldung 100,00 € an Frieda Schrank, meine Volksbank Raiffeisenbank eG, Restzahlung bis 20.Mai

IBAN: DE55 7116 0000 0003 273881 Verwendungszweck „Sportlerausflug“

Trinkgelder und Getränke sind nicht im Reisepreis enthalten. Auch Nichtmitglieder des Sportvereins sind willkommen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Vom Veranstalter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen.