Ausprobiert und miterlebt – Redakteurin Sophia Huber testet neues Angebot im DJK-SV Edling

Seit Anfang November 2022 hat der DJK-SV Edling „Spinning“ auch geläufig als „Indoor Cycling“ als neue Sportart in seinem Portfolio. Elke Axthammer und Traudi Frantz waren die treibenden Kräfte, welche diese schweißtreibende Sportart im Sportverein etabliert haben und die inzwischen schon ganz gut angekommen ist. Die Räder im Lindenpark sind montags und donnerstags bereits sehr gut besetzt und Trainerin Elke Axthammer hat immer eine bestens vorbereitete Spinning-Stunde für das bunt gemischte Teilnehmerfeld parat. Elke trifft sowohl mit der Musik, als auch mit der gut dosierten Streckenführung immer die richtige Entscheidung und alle strampelnden Teilnehmer*innen haben wirklich Spaß an dieser tollen Sportart.

Das nahm auch die Redakteurin Sophia Huber wahr, die eigens eine komplette Stunde ausprobiert und miterlebt hat und nun am 29. November 2022 den folgenden Artikel in der Wasserburger Zeitung des OVB veröffentlicht hat.