Auswärtsniederlage und Heimerfolg für Bezirksliga-Kegler

,

Am 15. Spieltag der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding war das Beck-Team beim KC Egmating zu Gast. Helmut Maier eröffnete das Spiel mit 428 : 424 Holz. Im folgte Ernst Sterzig mit 374: 416 Holz. Bernhard Beck konnte mit 424 : 446 Holz auch keine Holz gewinnen, so dass es am Ende für Michael Huber ziemlich aussichtslos war das Spiel zu wenden. Michal hatte zudem nicht seinen Tag und ging mit 398 : 445 Holz von der Bahn. Egmating feierte somit einen klaren Sieg mit 1731 : 1624 Holz.

Im Heimspiel am 16. Spieltag kam es auf Edlings Kegelbahnen zum absoluten Kellerduell gegen den KC Isen II. Helmut Maier startete mit starken 444 : 433 Holz. Ernst Sterzig kommt nicht aus der Formkrise heraus und verlor mit 359 : 405 Holz sein Spiel sehr deutlich.  Berhard Beck brachte mit 420 : 402 Holz Edling auf 17 Holz heran. Nun lag es, wie so oft an Michael Huber, dem Spiel noch die Wende zu geben. Michael war nervenstärker als sein Gegenüber und sorgte mit 434 : 391 Holz dafür, das beide Punkte in Edling blieben. Am Ende standen 1657 : 1631 Holz für Edling an der Anzeige.

Helmut Maier war mit 428 und 444 Holz beide Male der beste Edlinger