Für die Ebrach-Kicker war der letzte Spieltag nur noch ein Prestigeduell gegen die zweite Garnitur vom TSV Wasserburg. Edling hatte sich bereits eine Woche zuvor in Maitenbeth die Relegation gesichert, für Wasserburg hätte es nochmal eng werden können, wenn Edling in der Lage gewesen wäre, dem Patenverein aus Ramerberg Schützenhilfe zu leisten.

Alte Herren Ü32 Team DJK-SV Edling

Seit September 2023 hat der DJK-SV Edling wieder eine aktive Fußballmannschaft in der Altersklasse „Ü32“.

Vor kurzem kam es zum fünften prestigegeladenen Vergleichskampf zwischen den „Roten“ und „Blauen“ Fans auf der Boccia-Anlage in Edling.

4:2 erfolg gegen die JFG Ötting

Erster Punktspielsieg für unser Team

Als wüssten es die Spielleiter im BFV bei der Erstellung des Spielplans schon vorher, wie spannend es am Ende der Saison werden könnte. Am vorletzten Spieltag sollte in Maitenbeth die Entscheidung fallen, wer direkt in die A-Klasse absteigen muss und wer letztlich in der Relegation noch eine Chance zum Klassenerhalt erhält.

Die Lage für den DJK-SV Edling in der Kreisklasse wird von Spieltag zu Spieltag brisanter.

Am 01. Mai 2014 wurde die Edlinger Boccia-Anlage mit einem Tag der offenen Tür eröffnet.

Kurz zusammengefasst ist die Punkteteilung gegen den SV Schechen in Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt eigentlich nicht befriedigend.

Erster Event 2024 mit Favoritensterben

Die Wettkamp-Saison der Edlinger Boccia-Spieler startete dieses Jahr wieder mit dem Boccia-Pokal.

Die Kegelabteilung des DJK-SV Edling hatte zum Saisonabschluss in die Kegelbahnen eingeladen um die Vereinsmeisterschaft auszutragen und um die Saison im Anschluss gemütlich bei Speis und Trank ausklingen zu lassen.

Es gibt zwar keinen offiziellen Bericht über diese Begegnung, jedoch sind die folgenden
Zeilen aus dem Live-Ticker wirklich lesenswert. Gratulation an den Verfasser, wer
immer das sein mag?

Vorstand Klaus Weiß begrüßt rund 150 Gäste, das  Dreigestirn der Bürgermeister/in Mattias Schnetzer, Jakob Berger und Nicole Bauer-Schäfer, sowie alle Ehrengäste, insbesondere den DJK-Präsidenten Martin Götz und den Geschäftsführer Markus R. Schuster, sowie Renate Drax von der Wasserburger Stimme. Klaus teilt mit, dass er alle Kosten für Essen und Getränke persönlich übernimmt. Am Eingang ist eine Spendenbox aufgestellt, in die man seinen Teil für die Jugend des DJK-SV Edling spenden kann.

Wenn man was positives aus Edlinger Sicht über den Heimspieltag berichten will, dann sind die rund 300 Zuschauer zu nennen, die den Spielen einen tollen Rahmen gaben.

Den ersten Torschuss nach nur zwei Minuten hatten zwar die Ebrach-Kicker,

Der TSV Babensham hatte ja noch einen Rechnung mit dem DJK-SV Edling offen, den das Hinspiel konnten die Ebrach-Kicker für sich entscheiden.

Am Freitag, den 19.04.2024 steht schon der erste Event 2024 an

Einen  wichtigen, wenn auch glücklichen „Dreier“ holte das Team von Rico Altmann und Jockel Gnatzy zum Start nach der langen Winterpause, vor heimischer Kulisse gegen den TSV Eiselfing.

Zur Jahreshauptversammlung des DJK-SV Edling, am Freitag den 12. April 2024, sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner herzlich eingeladen. Beginn 19.00 Uhr im Krippnerhaus.

Auf gehts zum Auframma am 06.04.2024.

Nach der langen Winterpause ist es nun auch für die Edlinger Herrenfußballer soweit, in die laufende Meisterschaft einzugreifen.

Am Mittwoch den 03.04.2024 startet die Boccia-Saison 2024 um 18:00.

Zu einem schönen Sonntagsausflug hatten die Edlinger Sportvereinsvorstände Klaus Weiß und Matthias Adler eingeladen. Am Sportheim Edling bestiegen pünktlich um 12:30 Uhr einundzwanzig Herren den Bus mit dem Ziel MOTORWORLD München in München-Freimann.

Mit dem 18. Spieltag wurde die Meisterschaft der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding beendet und die Entscheidungen über Auf- und Abstieg in den jeweiligen Ligen und Klassen sind gefallen.

Am 04. März 2024 ist Marianne Wilsch im Alter von 85 Jahren verstorben.

Am vergangenen Samstag fand die Jugendversammlung des DJK-SV Edling statt. Nach über 10 Jahren Tätigkeit als Jugendwart verabschiedete sich Horst Wagner von seinem Amt. Gleiches gilt für seinen Stellvertreter Markus Hohenegger, der nur eine Amtszeit agiert hat.

Nach dem 17. Spieltag in der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding sind bereits einige Vorentscheidungen hinsichtlich der Meisterschaft gefallen. Überwiegend spannend bleibt es allerdings auch in vielen Ligen. Hier werden die Meisterfeiern erst nach dem 18. und letztem Spieltag stattfinden können.

In der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding geht es in die finale Phase der Meisterschaft und Edlings Kegel-Teams sind nach wie vor in ihren Ligen ganz vorne dabei.

Am Wochenende 23.2. bis 25.2.2024 finden in Edling die Diözesanmeisterschaften München-Freising der A- bis D-Junioren statt.

Seit Oktober 2023 läuft die zweite Saison in der Spinning-Abteilung.

Das Edlinger Kreisliga-Team hat am 15. Spieltag der Kegelkreisrunde/Ebersberg/Erding den Tabellenführer SV Anzing zu Gast.

Zu der am Samstag, den 02.03.2024 stattfindenden Jugendversammlung, sind alle “Jugendlichen Mitglieder“ unseres DJK-Vereins im Alter zwischen 9 und 27 Jahren recht herzlich eingeladen.

Die Edlinger B-Juniorinnen konnten sich Anfang des Jahres über neue Hoodies freuen.

Bereits zum dritten Mal in Folge waren die beiden Edlinger Kegelteams siegreich und das, obwohl der ohnehin schon sehr schmale Kader von Krankheiten und Verletzungen wirklich gebeutelt ist.

Mit einem Achtungserfolg für unser Team endete das A-Junioren-Turnier des SV Ramerberg in der heimischen Edlinger Turnhalle. Nach den durchwachsenen Ergebnissen in den vergangen Hallenturnieren wollten unsere Burschen endlich wieder mal an die Erfolge im Freien anknüpfen.

Am 12. Spieltag der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding waren wieder alle Klassen am Start. Das A-Klassen-Team reiste als Vorrundenmeister zum KC Schönau I um die Tabellenführung zu verteidigen.

Nach den guten Auftritten bei den Hallenturnieren in Paffing und dem Heimturnier in Edling ging Trainer Jörg Herwegh mit seinem C-Junioren-Team voll motiviert und engagiert in das Hallenturnier des SV Ramerberg in der heimischen Edlinger Turnhalle.

Zumba Logo

Wer möchte, kann seine Fitness im
Salsa-Rhythmus verbessern.

Die Gymnastikabteilung des DJK SV Edling bietet ab

Montag, den 22. Januar 2024 (Beginn mit einem Schnuppertermin) von
19:00 bis 20:00 Uhr in der Edlinger Turnhalle

einen neuen Zumba-Kurs an

5 x Zumba + 1 Schnuppertermin
10 x Zumba + 1 Schnuppertermin

Information und Anmeldung bei Traudi Frantz, Telef. 08071 4885 oder edeltraud.frantz@djksvedling.de
bis spätestens Samstag, den 20. Januar 2024

Der gute Tabellenplatz 3 zur Winterpause ist nach dem zweiten Spiel der Rückrunde weg und man ist im Mittelfeld der Tabelle angekommen, nachdem man mit sehr mäßiger Leistung auch das zweite Spiel verloren hat.

Die Edlinger Herrenfußballer hatten zum fußballlosen Jahresstart zu einem Wattturnier eingeladen. Austragungsort war die Rothbucher-Halle.

Das Beck-Team musste zum Rückrundenstart in der Kreisliga der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding im Sportpark Markt Schwaben beim KC Steinmeir Markt Schwaben III antreten.