Überraschung bleibt aus: „Anschöring“ holt den Cup

Kreismeisterschaft dahoam: Der DJK-SV Edling präsentierte sich gegen die besten Mixed-Teams aus Südostoberbayern auf Augenhöhe, konnte aber keinen der Teilnehmer entscheidend ärgern. Am Ende war es für die Gelb-Schwarzen ein fünfter Rang.

Mit einem Kader von 14 Personen konnten die Edlinger Volleyballer nahezu aus dem Vollen schöpfen – fast alle Spielerinnen und Spieler der regulären Saison wurden mit einem Einsatz bei der Kreismeisterschaft des Bayerischen Volleyball-Verbands belohnt. Mit dem TSV Mühldorf und dem SSV Töging qualifizierten sich bekannte Gesichter, die Mixed-Auswahl des SV Kirchanschöring und des TSV Bergen waren bisher noch nicht in der Edlinger Schulturnhalle zu Gast.

Auf zwei Spielfeldern und bei hohen, sommerlichen Temperaturen (zugegeben kein Hallen-Wetter) lieferten sich die fünf Teams einen spannenden Schlagabtausch. Die Oberhand bei der Kreismeisterschaft behielt der SV Kirchanschöring, der als Repräsentant der Kreisliga Chiemgau Ost an die Ebrach kam und nach einem langen Turniertag den Pokal in die Höhe stemmen konnte.

Für den DJK-SV Edling bedeutete die Platzierung das Ende der Hallensaison 2023/2024 – dennoch ein mehr als versöhnlicher Ausklang und eine großartige Erfahrung, bei einem solch hochkarätig besetzen Turnier vertreten sein zu dürfen.

Die Mixed-Volleyballer um Teamchef Max Böning, Coach Stefan Hiebl und Captain Samson Kröff bedanken sich bei allen Helfern und Zuschauern, die in den vergangenen sieben Monaten einen herausragenden Beitrag geleistet haben. Wir freuen uns schon auf die neue Saison – aber erstmal wird der Sommer an der wunderschönen Beachvolleyball-Anlage verbracht.