Edling verliert gegen den TSV Schnaitsee verdient mit 1 : 3

Wenn man was positives aus Edlinger Sicht über den Heimspieltag berichten will, dann sind die rund 300 Zuschauer zu nennen, die den Spielen einen tollen Rahmen gaben.

Den ersten Torschuss nach nur zwei Minuten hatten zwar die Ebrach-Kicker, aber viel folgte dem nicht mehr in der 1. Hälfte. In der 6. Minute war uns der Schiedsrichter wohlgesonnen, als er sich für nur für gelb entschied, als Torwart Julian Gnatzy als letzter Mann einen Schnaitseer Stürmer umgrätschte. Den fälligen Freistoß konnte er parieren.

Die Edlinger Abwehr war völlig überfordert, so dass in der ersten Halbzeit immer wieder ein Schnaitseer mutterseelenalleine vor Keeper Gnatzy auftauchte. Das es zunächst beim 0:1 blieb ist unserem starken Torhüter zu verdanken, oder dem Unvermögen des Gegners, der beste Chance ungenutzt lies. In der 29. Minute musste  leider Kapitän Phliipp Bacher wieder verletzt das Feld verlassen. Für ihn orientierte sich Manfred Lis im Verteidigungszentrum. In der 45. Minute war es schließlich soweit und die Gäste erzielten das 0:2,  mit dem es kurz darauf in die Halbzeit ging.

Gleich zu Beginn der Halbzeit war zu sehen, dass Edling sich noch nicht aufgegeben hat. Wer weiß was passiert wäre, wenn in der 47. Minute ein Schuss von Daniel Färber den Weg ins Tor gefunden hätte? Leider krachte der Ball aber nur an den Pfosten. Ab der 49. Minute war Edling in Unterzahl, weil Manfred Lis eine Zeitstrafe absitzen musste.  So waren es wieder die Gäste, die sich Chance um Chance erspielten. Die endgültige Entscheidung dann in der 87. Minute zum 0:3. In der Nachspielzeit gelang Kevin Zeller noch der Ehrentreffer zum 1:3. Endstand.

Am Freitag, den 19. April  reist man nun zum SV Tattenhausen, der den Aufstieg fest im Visier hat. Aber vielleicht gelingt gerade da, wo die Favoritenrolle eindeutig vergeben ist, eine Überraschung. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft verlor wieder torlos mit 0:4 gegen den SV Weidenbach II und muss am Sonntag, den 21.04. ausgerechnet beim Klassenprimus SV Albaching antreten. Auch hier stellt sich die Frage nicht, wer Favorit ist. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Bericht: Wolfgang Frantz