Bittere Niederlage beim TSV Babensham

Der TSV Babensham hatte ja noch einen Rechnung mit dem DJK-SV Edling offen, den das Hinspiel konnten die Ebrach-Kicker für sich entscheiden. So waren an diesem wunderschönen Frühsommertag 350 Zuschauer gespannt, wer das Rückrunden-Derby gewinnen wird.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Plötzlich aus dem Nichts, das 1 : 0 für Edling durch Tobias Spötzl, der von Lennard Sparschuh präzise am Fünfer bedient wurde und nur noch einschieben musste. Edling setzte immer wieder Nadelstiche in die Babenshamer Abwehr und hätte gut und gerne zur Halbzeit 2:0 oder gar 3:0 führen können

Die Hausherren kamen sehr motiviert aus der Pause und nahmen in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand. In der 58. Minute dann der große Jubel, den Andreas Huber hatte per Kopf ausgeglichen. Nach einem Foul musste Kapitän Phillip Bacher verletzt vom Feld. Fast zeitgleich die Führung zum 2 : 1 für Babensham. Ein billiger, vermeidbarer Treffer, bei dem sich die Edling Abwehr, inklusive Keeper nicht einig waren und Torschütze Markus Hartl der lachende Dritte war.

Edling setzte nun alles auf eine Karte und wurde immer wieder ausgekontert, jedoch konnte man ein weiteres Gegentor zunächst verhindern. Als dann kurz vor Schluss alle Edlinger in der Babenshamer Hälfte versuchte einen Punkt zu retten, erzielte mit dem Schlusspfiff Tim Huber den Endstand zum 3 : 1.

Nun wird es ganz schwer für Edling in den verbleibenden sechs Spielen, den Klassenerhalt zu erkämpfen. Zum Heimspiel am Sonntag, den 14. April kommt mit dem TSV Schnaitsee der Tabellenzweite, also keine leichtere Aufgabe. Anpfiff im Ebrach-Stadion ist um 15:00 Uhr.

Das Edlinger Team II ging beim TSV Babensham mit 0 : 8 sang- und klanglos unter. Am Sonntag, den 14. April wird um 13:00 Uhr gegen den SV Weidenbach II angestoßen.

Bericht: Wolfgang Frantz

Tobias Spötzl erzielte den Edlinger Treffer