Volleyballer bitten zur Kreismeisterschaft

Am Samstag, 13. April messen sich die erfolgreichsten Mixed-Volleyball-Teams aus Südostoberbayern bei der Kreismeisterschaft. Ausrichter ist der DJK-SV Edling, der auch mit von der Partie ist. Der Turniersieger geht eine Runde weiter zur Oberbayerischen Meisterschaft.

Eine Volleyball-Kreismeisterschaft spielt man nicht alle Tage. Dass dieses Turnier auch noch vor heimischer Kulisse stattfindet, ist recht ungewöhnlich. Doch der DJK-SV Edling hat 2024 genau diese Gelegenheit. Wenn kommenden Samstag ab 10 Uhr bei der Kreismeisterschaft in der Edlinger Schulturnhalle aufgeschlagen wird, können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf jede Menge Spannung und hochklassige Ballwechsel freuen. Zu Gast sind mit dem TSV Mühldorf, dem SSV Töging, dem TSV Bergen Sieger aus drei unterschiedlichen Ligen. Mit dem SV Kirchanschöring rückt der Tabellenzweite der Kreisliga Ost für die bereits mit einer Wildcard für die nächste Runde ausgestatteten Pallinger nach. Gemeinsam mit dem DJK-SV Edling, der das Turnier des Bayerischen Volleyball-Verbands ausrichtet, spielen sie alle um das Ticket für die Oberbayerische Meisterschaft. Diese findet zwei Wochen später in Schongau statt.

Turnierstart ist am 13. April um 10 Uhr in der Edlinger Schulturnhalle, gespielt wird im Modus jeder gegen jeden. Auch wenn die Edlinger in diesem Top5 klarer Underdog sein dürften, möchten sie auch auf Verbandsebene das ein oder andere Ausrufezeichen setzen. Die DJK-SV-Volleyballer freuen sich deshalb über lautstarke Unterstützung zu dieser alles andere als alltäglichen Möglichkeit.