Kegel-Teams holen wieder zwei Siege

In der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding geht es in die finale Phase der Meisterschaft und Edlings Kegel-Teams sind nach wie vor in ihren Ligen ganz vorne dabei. Die Kreisliga-Mannschaft musste am 16. Spieltag beim KC Kirchseeon III antreten und erledigte diese Aufgabe mit Bravour. Ernst Sterzig startete mit 427 : 357 Holz und legte den Grundstein für einen dominanten Erfolg. Helmut Maier schlug mit 447 : 385 Holz in die gleiche Kerbe, ehe Monika Furtner mit ausgezeichneter Tagesbestleistung von 465 : 370 Holz den deutlichen Sieg vorzeitig einzementierte. Michael Huber und sein Gegenüber taten sich mit 430 : 430 Holz nicht mehr weh. In der Spielabsage wurde der Sieg für Edling schließlich mit 1769 : 1542 Holz verkündet, was zugleich Saisonbestleistung für die Edlinger bedeutete.

Der KC Grafing III stellte sich in der A-Klasse in Edling vor. Die Gäste hatten den besseren Start, den Knut Neuger verlor das Startduell klar mit 191 : 236 Holz. Den Rückstand konnte aber darauf Andrea Wagner mit 253 : 215 Holz gut verkürzen. Die tollen 262 : 198 Holz von Kerstin Seidinger sorgten dann für eine komfortabel Edlinger Führung, die sich Traudi Frantz mit 234 : 241 Holz nicht mehr nehmen ließ. So bleibt das A-Klassen Team auch weiterhin ohne jeglichen Punktverlust und führt die Tabelle an. In den verbleibenden beiden Spieltagen wird die Meisterschaft sich entscheiden.

Monika Furtner kegelte mit hervorragenden 465 Holz Tagesbestleistung in Kirchseeon

Kerstin Seidinger war mit starken 262 Holz Tagesbeste gegen Grafing