Edlings Kegel-Teams weiterhin in der Erfolgsspur

Nach dem 17. Spieltag in der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding sind bereits einige Vorentscheidungen hinsichtlich der Meisterschaft gefallen. Überwiegend spannend bleibt es allerdings auch in vielen Ligen. Hier werden die Meisterfeiern erst nach dem 18. und letztem Spieltag stattfinden können.

In Edling hat sich allerdings das A-Klassen-Team vorzeitig mit dem Sieg beim KC Poing II in Höhe von 922 : 881 Holz den Titel gesichert, denn Verfolger Egmating hat sich mit einem Unentschieden einen Punktverlust erlaubt und kann daher im letzten Spiel in Edling nicht mehr gleich ziehen. In Poing begann Kathi Klinger mit 205 : 232 Holz. Anschließend kam es zu einem kleinen Kuriosum, denn alle drei weiteren Edlinger Keglerinnen (unten im Bild) kamen auf 239 Holz. Im Einzelnen kegelten Andrea Wagner 239 : 191 Holz, Kerstin Seidinger 239 : 216 Holz und Traudi Frantz 239 : 242 Holz. Auch wenn man schon uneinholbar die Meisterschaft gesichert hat, gilt es nun im letzten Spiel gegen den KC Egmating die Saison perfekt mit einem Heimsieg abzuschließen. Dann hätte man alle Spiele der Saison gewonnen und das wäre schon eine überragende Leistung, die es nicht sehr oft in der Geschichte der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding gegeben hat.

Das Kreisliga-Team war am 17. Spieltag zu Gast beim KC Isen II. Helmut Maier eröffnete das Spiel mit 413 : 391 Holz. Es folgte Ernst Sterzig, der mit 390 : 398 Holz den Kürzeren zog. Monika Furtner, die wieder für den verhinderten Bernhard Beck, als in dieser Liga startberechtigte weibliche Verstärkung antrat, kam auf 400 : 394 Holz. Am Ende zeigte Michael Huber wieder eine grundsolide Leistung und beendete den Begegnung mit  Tagesbestleistung von 434 : 392 Holz. So stand am Ende ein Sieg für Edling  in Höhe von 1637 : 1575 Holz auf der Anzeigetafel. Am letzten Spieltag erwarten die Edlinger nun noch den KC Schönau III und es besteht in diesem Spiel auch noch die Möglichkeit, zumindest sportlich den zweiten Platz zu erreichen und damit die Berechtigung zum Aufstieg in die Bezirksliga. Da in der Bezirksliga der Einsatz einer Dame nicht möglich ist, müsste man abwägen, ob man bei der dünnen personellen Besetzung einen Aufstieg vertreten könnte.

Michael Huber war mit 434 Holz Tagesbester in Isen