Dritter Doppelerfolg in Serie für Edlings Kegelteams

Bereits zum dritten Mal in Folge waren die beiden Edlinger Kegelteams siegreich und das, obwohl der ohnehin schon sehr schmale Kader von Krankheiten und Verletzungen wirklich gebeutelt ist. Am 14. Spieltag der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding landete das Kreisliga-Team beim KC Neufinsing III einen überzeugenden Kantersieg in Höhe von 1754 : 1494 Holz. Die erste Duftnote setzte Helmut Maier mit 435 : 324 Holz. Es folgte Ernst Sterzig mit 407 : 390 Holz. Monika Furtner erfüllte die Frauenquote überzeugend mit 433 : 394 Holz und dann kam die Show von Michael Huber der mit überragenden 479 : 386 Holz den Deckel darauf machte. Fünf Spieltage vor Saisonende steht man nun in der Kreisliga auf Platz 2 der Tabelle. In Anbetracht der dauerhaften Personalmisere möchte man an den Aufstieg allerdings gar nicht denken.

Das A-Klassen-Team hatte zu Hause den KC Schönau II zu Gast. Trotz anfänglicher Ergebnisprobleme konnte man sich am Schluss über eine Sieg in Höhe von 883 : 836 Holz freuen. Knut Neuger begann mit 193 : 197 Holz. Kathi Klinger konnte auch die 200er-Marke nicht knacken und verlor ihr Spiel mit 191 : 223 Holz. Kerstin Seidinger blies dann zur Aufholjagd und machte mit 242 : 217 Holz die Perspektive für Monika Furtner am Ende doch sehr aussichtsreich. Monika zeigte keine Nerven und drehte mit Tagesbestleitung von 257 : 199 Holz das Spiel noch zum Sieg für Edling. So ist man weiterhin ohne Punktverlust und führt die Tabelle der A-Klasse mit zwei Punkten Vorsprung vor dem KC Egmating an.

Michael Huber spielte überragende 479 Holz beim KC Neufinsing

Monika Furtner spielte mit 257 Holz Tagesbestleistung gegen den KC Schönau