Beide Edlinger Kegelteams wieder siegreich

Obwohl man nach dem Ausfall von Kapitän Bernhard Beck personell auf dem Zahnfleisch daher kommt, gewann das Kreisliga-Team sein Heimspiel am 13. Spieltag souverän mit 1635 : 1538 Holz gegen die KG Moosinning II. Knut Neuger hatte zu Beginn seinen Gegner gut im Griff und überzeugte im ersten Durchgang. Am Ende musste er sich jedoch mit 382 : 402 Holz geschlagen geben. Ernst Sterzig holte jedoch im Anschluss mit 391 : 361 Holz die verlorenen Kegel zurück. Helmut Maier baute mit 429 : 390 Holz den Vorsprung komfortabel aus, so dass Michael Huber mit 433 : 385 Holz keine Mühe hatte, den Sieg einzutüten. Noch fünf Spiele, dann ist die Meisterschaftssaison auch schon wieder beendet. Gut dass man in dieser Klasse auch Damen einsetzen darf. Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass man für die restlichen Spiele immer eine Mannschaft stellen kann. Nächster Gegner ist auswärts der KC Neufinsing.

Auch beim A-Klassen-Team ergab sich die Aufstellung im Auswärtsspiel gegen den KC Grafing II von selbst. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle verteidigte man die Tabellenführung mit einem Sieg in Höhe von 925 : 861 Holz. Kerstin Seidinger brachte das Team mit 234 : 220 Holz auf die Siegerspur. Knut Neuger baute mit 236 : 192 Holz den Vorsprung deutlich aus. Kathi Klinger unterlag dann in ihrem Spiel mit 210 : 233 Holz. Zum Schluss fixierte Monika Furtner mit Tagesbestleistung von 245 : 216 Holz den Sieg. So bleibt man in der A-Klasse weiterhin ohne Punktverlust am Platz an der Sonne. Auch hier bleibt zu hoffen, dass man alle verbleibenden Spiele bestreiten kann. Wäre schade, wenn die Meisterschaft am grünen Tisch und nicht sportlich entschieden werden müsste. Nächster Gegner zu Hause ist der KC Schönau II.

Michael Huber war mit sehr guten 433 Holz gegen Moosinning Tagesbester

Monika Furtner war beim KC Grafing mit tollen 245 Holz Tagesbeste