2. Platz für Edlings A-Junioren beim Ramerberger Hallenturnier in Edling

Mit einem Achtungserfolg für unser Team endete das A-Junioren-Turnier des SV Ramerberg in der heimischen Edlinger Turnhalle. Nach den durchwachsenen Ergebnissen in den vergangen Hallenturnieren wollten unsere Burschen endlich wieder mal an die Erfolge im Freien anknüpfen.
Im ersten Spiel des Abends traf man auf den Gastgeber die SG Rott/Ramerberg. Das Spiel in einem hitzigen Derby wogte ständig hin und her und nur durch fehlende Cleverness musste das Team des Trainergespanns Brummer/Huber kurz vor Schluß noch den Ausgleich zum 3:3 durch einen Freistoß hinnehmen.

Dafür musste dann die SG Feldkirchen/Höhenrain büßen. In einem einseitigen Spiel schoss sich unsere Mannschaft den Frust raus und deklassierte den Gegner mit 6:1 Toren. Einzige Wermutstropen dabei war die Verletzung von Daniel Färber für den damit das Turnier beendet war.

Im dritten Spiel gingen unsere A-Junioren schnell mit 2:0 in Führung – aber dann schlich sich der Schlendrian ein und ruck-zuck stand es 4:2 für den DJK-SV Oberndorf. Erst danach wachte unser Team wieder auf und schafft noch den Anschlußtreffer zum 4:3 aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Ebenso torreich verlief die Partie gegen die SG Vogtareuth/Söchtenau. Viele schöne Angriffsaktionen aber auch einige Abwehrschwächen führten letztendlich zum knappen aber verdienten 4:3 Erfolg für unsere Jungs.

So ging es im letzten Spiel gegen den SV Amerang auf alle Fälle um einen Platz auf dem Stockerl. In einem guten Spiel bezwang man den starken Gegner knapp mit 2:1 und erreichte damit mit 10 Punkten und 18:12 Toren Platz zwei im Turnier.

Mit etwas mehr Coolness und Cleverness wäre auch sicher der Sieg möglich gewesen.