Auswärtserfolge für Edlings Kegelteams

Am 12. Spieltag der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding waren wieder alle Klassen am Start. Das A-Klassen-Team reiste als Vorrundenmeister zum KC Schönau I um die Tabellenführung zu verteidigen. Andrea Wagner startete mit 241 : 228 Holz und setzte gleich den ersten Akzent für ein erfolgreiches Spiel. Kathi Klinger gab dann mit 206 : 235 Holz zwar die Führung aus der Hand, doch Kerstin Seidinger eroberte diese postwendend mit 239 : 188 Holz  wieder zurück. Monika Furtner ließ am Ende nichts mehr anbrennen und verteidigte mit 238 : 243 Holz den Sieg. So führen die Edlinger weiterhin die Tabelle der A-Klasse an und müssen den nächsten Spieltag beim KC Grafing bestreiten.

Die Kreisliga-Mannschaft wurde auf den Bahnen vom KC Forelle Moosach erwartet. Dort kam es am 12. Spieltag zum Vergleich mit der zweiten Garnitur von Moosach, der von Edling überzeugend erfolgreich gestaltet wurde. Ernst Sterzig begann mit starken 448 : 413 Holz und stellte mit seiner persönlichen Saisonbestleistung die Weichen auf Sieg. Monika Furtner vertrat den verhinderten Kapitän Bernhard Beck mit Tagesbestleistung von 456 Holz hervorragend. Ihr Gegner kam auf 428 Kegel. Auch Helmut Maier reihte sich in die starke Ergebnisserie ein und gewann sein Match mit 443 : 374 Holz. Das Michael Huber am Ende mit 407 : 439 Holz der „Bremser“ wurde, tat dem überzeugenden Sieg keinen Abbruch mehr. Am Ende standen 1658 : 1754 Holz für Edling an der Tafel, was für Edling auch Saisonbestleistung bedeutete. Im Heimspiel am nächsten Spieltag stellt sich die KG Moosinning II in Edling vor.

Monika Furtner war Tagesbeste mit tollen 456 Holz in Moosach

Wagner Andrea überzeugte mit sehr guten 241 Holz in Schönau