Volleyballer wählen neues Leitungsteam: Neue Organisationsstruktur der Abteilung

Die Volleyball-Abteilung des DJK-SV Edling wächst. Um die zusätzlichen Aufgaben auf mehreren Schultern zu verteilen, haben die Mitglieder der Abteilung einer neuen Organisationsstruktur zugestimmt und einstimmig ein neues Führungsteam gewählt. Der Abteilung steht weiterhin Christian Fendler vor. Er leitet die Geschicke seit über einem Jahrzehnt.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Christian Fendler hatten Alina Albert und Max Böning das Wort. Sie berichteten von den Fortschritten bei den Mädels- und Mixed Teams. Während sich die jungen Damen noch in nicht-offiziellen Spielen mit anderen Vereinen messen, beendet die Mixed-Auswahl ihre Kreisliga-Saison mit sieben Punkten Abstand auf Platz 1. Als Ausrichter der Kreismeisterschaft am 13. April kämpft das Team gemeinsam mit den vier besten Teams aus Südostoberbayern um das Ticket zur Oberbayerischen Meisterschaft.

Fendler blickte in seiner Ansprache auf das Highlight des Jahres: Vom 9. bis zum 11. August feiert die Abteilung 50-jähriges Bestehen. Hüpfburgen, ein großes Festzelt und zwei Volleyball-Turniere bilden den Rahmen für das Party-Wochenende im Edlinger Lindenpark. Bis dahin soll die Hütte an den beiden neuen Beachvolleyballfeldern fertiggestellt sein.

Fendler bleibt Leiter, neue Verantwortlichkeiten

Im Anschluss folgten die Wahlen. Christian Fendler bleibt Abteilungsleiter der Edlinger Volleyballer. Mit allen anwesenden Stimmen geht er in sein 13. Jahr an der Spitze der Sparte des DJK-SV Edling. Der alte und neue Abteilungschef erläuterte die Notwendigkeit für eine weitere Professionalisierung der Sparte und die einhergehende Anpassung der bisherigen Organisationsstruktur.

Die Abteilungsleitung komplettieren Max Böning, Peter Gansinger und Veronika Stechl. Sie übernehmen Verantwortung für die sportliche Organisation, die beiden Beachvolleyballplätze beziehungsweise den Bereich Finanzen. Alle Kandidaten wurden einstimmig und ohne Gegenkandidaten in ihre Positionen gewählt. Den Bereich Öffentlichkeitsarbeit übernehmen Böning und Gansinger und werden dabei von Sophie Kaffl unterstützt.

Bildunterschrift: Abteilungsleiter Christian Fendler, Kassier Veronika Stechl, Sportlicher Leiter Max Böning und Beachwart Peter Gansinger (von rechts).