Edling siegt in Altötting: Kreismeisterschaft im Visier

Dass die Edlinger Fans selbst bei Auswärtsspielen in der Überzahl sind, hat sich in der Mixed-Kreisliga längst herumgesprochen. Dass aber ein Reisebus gechartert wird, um das Team und alle Anhänger an einem Donnerstagabend nach Altötting zu bringen, zeigt erneut, wie volleyballverrückt der DJK-SV Edling aktuell ist. Mit über 30 Anhängern im Rücken ging es zum in der Tabelle besser positionierten TV Altötting. Die Routiniers vom TVA hatten noch eine Rechnung mit Schwarz-Gelb offen. Im Hinspiel in der Edlinger Schulturnhalle vergaben sie eine 2:0-Führung und mussten sich mit 2:3 geschlagen geben.

Der DJK-SV hatte wohl zu Spielbeginn noch schwere „Busbeine“, ein Bild das häufig beim Eishockey nach langen Auswärtsfahrten genutzt wird, und zeigte in Satz 1 keine Gegenwehr und wurde mit 9:25 förmlich überrollt. Nach dem ersten Seitenwechsel fanden die Edlinger wieder in die Spur und konnten die beiden folgenden Spielabschnitte für sich entscheiden. Doch Altötting stemmte sich mit aller Gewalt gegen eine weitere Niederlage – der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Wie schon in der Hinrunde behielt der DJK-SV Edling die Oberhand und ging mit 15:13 (ebenfalls wie im Hinspiel) über die maximale Distanz eines Volleyball-Spiels. Die mitgereisten Fans konnten sich über zwei Stunden volle Action freuen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die bei dem Auswärtsspiel in Altötting oder bei allen anderen Spielen so lautstark unterstützt haben und in dieser Saison wieder für eine außerordentliche Stimmung bei unseren Heimspielen gesorgt haben – ihr seid wirklich spitze!

Kreismeisterschaft dahoam – wer holt sich das Ticket für die „Oberbayerische“

Nach einer trainingsfreien Woche stiegen das Mixed-Team um Max Böning und Stefan Hiebl wieder in die Vorbereitung ein. Denn am 13. April steigt die Kreismeisterschaft in Edling – und der DJK-SV Edling ist dabei, wenn sich die besten Mixed-Teams aus Südostoberbayern in der Schulturnhalle messen. Auch der SSV Töging, der TSV Mühldorf, der TSV Bergen und der TSV Palling (mehrfacher Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften und amtierender Oberbayerischer Meister im Mixed-Volleyball) sind mit von der Partie und kämpfen um das Ticket zur Oberbayerischen Mixed-Meisterschaft. Um 10 Uhr startet das hochkarätig besetze Top-5-Turnier mit den besten Teams aus vier Ligen.