Kegelabteilung beendet die Saison mit der Vereinsmeisterschaft

Die Kegelabteilung des DJK-SV Edling hatte zum Saisonabschluss in die Kegelbahnen eingeladen um die Vereinsmeisterschaft auszutragen und um die Saison im Anschluss gemütlich bei Speis und Trank ausklingen zu lassen.

Monika Furtner hat sich zu diesem Anlass was Besonderes einfallen lassen. Für all die, die aus welchen Gründen auch immer, sportlich nicht an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen konnten, gab es eine andere Form des Wettkampfes, nämlich Tischkegeln, Ringe werfen und Kreppball-Dart. Zudem hatten alle die nicht kegelten einen Paten, der an der Meisterschaft teilnahm. So gab es am Ende sowohl sportliche Vereinsmeister/innen, als auch Vereinsmeister/innen im Mehrkampf, wobei zu den errungenen Mehrkampfpunkte auch das Ergebnis der Paten beim Kegeln mit 60 Schub hinzugezählt wurde.

Sportlich wurden letztlich als Vereinsmeister/in geehrt:

Platz 1 – Michael Huber mit 270 Holz

Platz 2 – Kerstin Seidinger mit 249 Holz

Platz 3 – Helmut Maier mit 246 Holz

Vereinsmeister/in im Mehrkampf mit Patenschaft wurden:

Platz 1 – Wolfgang Frantz mit 1180 Punkten

Platz 2 – Kerstin Seidinger mit 1106 Punkten

Platz 3 – Knut Neuger mit 1034 Punkten (fehlt im Foto)

Was die Saison 2024/25 betrifft, die im September wieder beginnt, hat es den Anschein, dass wieder zwei Mannschaften gemeldet werden können, eine Kreisliga-Mannschaft mit 100 Schub und einen A-Klassen-Mannschaft mit 60 Schub. Ferner teilte Kathi Klinger mit, dass eine Dame sich entschlossen hat, die Kegelabteilung aktiv zu bereichern. Das ist sehr erfreulich und es wäre schön, wenn sich weitere Neuzugänge finden würden, die dem Edlinger Kegelsport wieder neues Leben einhauchen.

Es wurde auch beschlossen, dass die Kegelabteilung in diesem Jahr am Edlinger Ferienprogramm teilnimmt und hofft, vielleicht auf diesem Wege junge interessierte Kegler/innen für diesen Sport zu begeistern.

Bericht: Wolfgang Frantz