Der DJK-SV Edling unterliegt erwartungsgemäß beim SV Tattenhausen mit 0:3

Es gibt zwar keinen offiziellen Bericht über diese Begegnung, jedoch sind die folgenden
Zeilen aus dem Live-Ticker wirklich lesenswert. Gratulation an den Verfasser, wer
immer das sein mag?

David gegen Goliath
Der Tabellenerste SV Tattenhausen erwartet den Vorletzten der Tabelle DJK-SVEdling.
Strömender Regen, der Platz ist tief. Eventuell die Stollen etwas weiter rausschrauben.
Kann das Unwetter den Edlingern in die Karten spielen? Dreckig werden
nicht nur die Trikots.

15. Min. Die Tattenhausener Ultras machen wieder Stimmung. Fehlt nur noch die Pyrotechnik.
Dann sind sie im nächsten Auswärtsspiel ausgeschlossen.

18. Min. Schex ist beim Schiedsrichter schon namentlich bekannt. Sein Ruf eilt ihm
voraus…

21. Min. Ecke—Spötzl machts wie Kimmich, direkt ins Toraus

34. Min. Heimfans mit Trommel und nicht identifizierbaren Sprechparolen.

29. Min. Schon beide Edlinger Tormänner haben Gelb, Schex noch nicht, was ist da
los?

49. Min. Edling spielt jetzt gegen den Wind, ungefähr vergleichbar, wie wenn man
bergauf in Ramerberg spielt.

56. Min. Gelb für Christoph Schex—kann es nicht verstehen. Muss wie in jedem Spiel
aufpassen, dass er nicht fliegt.

73. Min. Bazina verliert einen Schuh und schlupft in einem Zug wieder rein, ohne sie
zu binden. Eindeutig ein Highlight.

90. Min. Hoch wird Edling nicht mehr gewinnen.

91. Min. Gelb-Rote Karte für Christoph Schex. Edling tut alles um Letzter in der Fairplaytabelle
zu bleiben.

94. Min. Abpfiff der Begegnung

Die zweite Mannschaft verlor abermals ohne Torerfolg mit 0 : 3 beim Klassenprimus
SV Albaching.

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und die Tabelle deutet auf Relegation? Am Sonntag, den 28. April kommt mit dem SV Schechen ein vermeintlich schwerer Brocken in die Klaus-Weiß-Arena. Als Fünfter der Tabelle ist für Schechen nach oben allerdings auch nicht mehr viel realistisch. Für Edling heißt es allerdings alles zu geben um die Relation in den verbleibenden vier Spielen noch zu verhindern und direkt den Klassenerhalt zu erkämpfen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Um 13:00 Uhr trifft unsere zweite Mannschaft auf die SG Zangberg II/Ampfing III. Auch hier wäre mal wieder ein Erfolgserlebnis denkbar.

Bericht: Wolfgang Frantz