Edlings C-Junioren gewinnen 5:1

Erster Punktspielsieg für unser Team

Dem von Jörg und Felix Herwegh betreute C-Junioren-Team gelang endlich auch auf dem Rasen der Befreiungsschlag. Nach einer sehr guten Hallen-Saison gingen unser C-junioren gestärkt in die Frühjahrsrunde. In den ersten drei spielen mussten sie jeweils knappe Niederlagen gegen
SG Feldkirchen/Höhenrain (2:3) – SV DJK Heufeld (2:3) und SG Rott/Ramerberg (0:1) einstecken. So ging man trotzdem optimistisch in die Heimbegegnung in der Klaus-Weiß-Arena  gegen die SG Söchtenau/Vogtareuth.

Schock zum Auftakt, denn schon mit dem ersten Angriff ging der Gast mit 1:0 in Führung. Unsere Burschen mussten das erst verdauen – aber kamen langsam besser ins Spiel. In der 10. Minute der Ausgleichstreffer durch Jakob Schaller mit einem schönen Flachschuß ins rechte untere Eck. Bereits 3 Minuten später die Führung für Edling. Tobi Axthammer verwandelte einen Handelfmeter souverän. Und Edling blieb weiter am Drücker. In der 22. Minute entlief Marco Fendler der Abwehr der Gäste und schob überlegt zum 3:0 in lange Eck ein. So ging es auch in die Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt waren unsere C-Junioren spiel bestimmend und in der 50. Minute ein Kopie des 3:1. Wiederum entwischte Marco Fendler am linken Flügel und vollstreckte abermals zur beruhigenden 4:1 Führung. Den Schlusspunkt zum 5:1  setzte Julian Huber mit einem sehenswerten 20 Meter Schuß ins rechte obere Kreuzeck.

Resümee: Ein hoch verdienter Sieg, der den C-Junioren sicher mehr Selbstvertrauen für die kommenden Spiele gibt.