Erster Sieg für die A-Junioren in der Kreisliga

4:2 erfolg gegen die JFG Ötting

Im 5. Spiel in der Kreisliga gelang unseren A-Junioren der heiß ersehnte erste Erfolg über die weit angereiste JFG Ötting. In einem hitzigen und emotionalen Spiel gelang unseren Jungs ein verdienter 4:2 Erfolg in der heimischen Klaus-Weiß-Arena.

Unser Team startete gut und konzentriert und nach einer schönen Vorarbeit von Theo Golla schob Avdyl Gashi schon in der 5. Minute zum 1:0 ein. Doch bereits zwei Minuten später schlugen die Gäste zurück, als sie nach einer Unstimmigkeit in der Edlinger Abwehr nur noch einschieben mussten. In der 16. Minute die abermalige Führung. Luis Greschner setzte sich am rechten Flügel energisch durch und seine präzise Hereingabe schob wieder Avdyl in die Maschen. Jetzt kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten in der 32. Minute wieder den Ausgleich. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen unser A-Junioren wieder verstärkt das Spielgeschehen und gingen wieder entschlossener in die Zweikämpfe – und das wurde dann auch mit einem Doppelschlag belohnt. Zuerst setzte sich Theo Golla in der 61. Minute robust durch und schoß zur 3:2 Führung ein und nur sieben Minuten später erhöhte Maxi Vinkelau mit einer direkt verwandleten Ecke auf 4:2.

Diese Führung brachten unsere Burschen dann auch sicher über die Zeit und feierten anschließend Ihren ersten Erfolg in der Kreisliga.