Klarer Sieg der Roten

Die „Bayern-Fans“ dominieren im 5. Duell gegen die „Löwen-Fans“

Vor kurzem kam es zum fünften prestigegeladenen Vergleichskampf zwischen den „Roten“ und „Blauen“ Fans auf der Boccia-Anlage in Edling. Schon beim Anmarsch und beim Warming-Up waren deutlich die Farbunterschiede erkennbar. Dabei haben einige der Edlinger AH-Fußballer in den alten Kisten gekramt und so manches nostalgische Trikot oder auch andere Fan-Artikel ausgegraben.

Bei windigen Frühlingswetter hatten sich die „Bayern-Fans“ einiges vorgenommen, denn nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte man unbedingt zurückschlagen. Pünktlich um 17:15 Uhr kam der Anpfiff zur ersten Halbzeit.

Dabei traten dann auf den beiden Boccia-Bahnen gegeneinander an:  Bayern I gegen 1860 I und Bayern II gegen 1860 II.

Nach genau 45 Minuten erfolgte der Halbzeitpfiff und in der zweiten Halbzeit spielte dann 1860 I gegen Bayern II und 1860 II gegen Bayern I.

Nach dem Schlusspfiff wurden alle „positiven“ Kugeln (also die welche bei jeder gespielten Bahn am nächsten zur Pallino lagen) zusammengezählt.

Es entwickelte in der ersten Halbzeit ein recht einseitiges Match, denn auf beiden Bahnen gingen die „Roten“ schnell klar in Führung und hielten diese auch bis zum Halbzeitpfiff.

Habzeitstand:

Bayern I   – Löwen I     13: 6
Bayern II  – Löwen II    14: 4

Gesamt:       Bayern      – Löwen        27:10

Nach dem Wiederanpfiff kämpften die Löwen verbissen um jeden Punkt, und konnten die Spiele auf beiden Bahnen ausgeglichen gestalten. So endete die 2. Hälfte mit einem Remis. Hier die Ergebnisse:

Zweite Halbzeit:

Bayern I   – Löwen II      8:10
Bayern II  – Löwen I       8:  6

Gesamt       Bayern      – Löwen         16:16

Nach 90 Spielminuten aber konnten die „Bayern-Fans“ kräftig jubeln und Ihren klaren Sieg feiern.

Das Endergebnis:     Bayern     –    Löwen        43:26

Nach dem 5. Match steht es jetzt 3:2 für die Blauen und natürlich wurde anschließend schon diskutiert – können die Roten nächstes Mal ausgleichen oder beißen die Löwen wieder zu.

Bericht: Alois Blüml