Am 04. März 2024 ist Marianne Wilsch im Alter von 85 Jahren verstorben.

Zumba Logo

Wer möchte, kann seine Fitness im
Salsa-Rhythmus verbessern.

Die Gymnastikabteilung des DJK SV Edling bietet ab

Montag, den 22. Januar 2024 (Beginn mit einem Schnuppertermin) von
19:00 bis 20:00 Uhr in der Edlinger Turnhalle

einen neuen Zumba-Kurs an

5 x Zumba + 1 Schnuppertermin
10 x Zumba + 1 Schnuppertermin

Information und Anmeldung bei Traudi Frantz, Telef. 08071 4885 oder edeltraud.frantz@djksvedling.de
bis spätestens Samstag, den 20. Januar 2024

Anwesenheitsrekord bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Edling Ende September

Am 22. September fand die Jahreshauptversammlung des DJK SV Edling statt. Neben allen Mitgliedern, wurden auch Freunde und Gönner des Gesamtvereins, recht herzlich eingeladen. Am Ende waren es über 120 anwesende Personen, ein absoluter Rekord, der das große Interesse unserem Sportverein wieder spiegelt.

Beginntermine der Gymnastik- und Aerobic-Gruppen:

ab 18.09.2023: Montags-Gymnastik, 20:00-21:15 Uhr, Sporthalle Edling, Leitung: Renate Langer/Franziska Schober

ab 26.09.2023: Dienstags-Gymnastik Reitmehring, 20:00 – 21:00 Uhr, Turnhalle Reitmehring, Leitung: Frieda Schrank

ab 26.09.2023: Dienstags-Gymnastik Edling, 20:00-21:15 Uhr, Sporthalle Edling, Leitung: Traudi Frantz/Anni Schäfer

ab 27.09.2023: Aerobic (mittwochs), 19:30 Uhr-20:30 Uhr,  Sporthalle Edling, Leitung: Johanna König/ Bettina Scholle

Schnuppern in allen Gruppen ist möglich. Infos unter Tel. 08071 4885.

Der Ersatztermin für die diesjährige Jugendversammlung steht fest: Samstag, 22.07.2023. Hierzu sind alle “jugendlichen Mitglieder“ unseres DJK-Vereins im Alter zwischen 9 und 27 Jahren recht herzlich eingeladen. Die Jugendversammlung steht unter dem Motto “Kinder stark machen“. Eingeladen sind auch alle Trainer und Betreuer unserer Kinder in den einzelnen Jugendabteilungen (Fußball, Volleyball, Tischtennis, Kinderturnabteilung, Kantenroller, Tanzsportabteilung, […]

Die auf Samstag, 1.7.2023, angesetzte Jugendversammlung muß verlegt werden. Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Jugendfördertafel aus 2010 soll im Frühjahr 2023 erneurt werden. Zur 50 Jahr Feier des Sportvereins wurde die Jugendfördertafel am Sportplatz in Edling ins Leben gerufen, schon damals fanden sich zahlreiche Unterstützer aus Edling und Umgebung für dieses erfolgreiche Projekt. Schon seit einiger Zeit sind die Tafeln in die „Jahre gekommen“ und präsentieren die Unterstützer leider nicht mehr in bester Qualität. Und so können Sie / kannst Du die Jugendarbeit unterstützen …

Ausflug der Gymnastikgruppen Edling/Reitmehring vom 07.07. – 09.07.2023. Ziele: Weiden in der Oberpflaz – Luisenburg „Sister Act“ – Porzellanstadt Selb

Turnhallenbelegungsplan 2022/2023 wurde final aktualisiert

Grundsätzlich verfügt der DJK-SV Edling hinsichtlich der Sportanlagen schon über eine tolle Infrastruktur, wo alle Abteilungen für ihre sportlichen Aktivitäten beste Voraussetzungen vorfinden.

Kegeln ist Spitze!

Die Kegelabteilung des DJK-SV Edling feierte in der Saison 2021/2022 ihr 40-jähriges Jubiläum. Nachdem die beiden letzten Saisonen der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, startet die Saison 2022/23 im Oktober. Die Spielpläne sind bereits veröffentlicht und können auf der Homepage der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding eingesehen werden. https://www.kegelkreisrunde.de

Die Kegelabteilung des DJK-SV Edling gibt es schon seit 1981. Wir spielen mit drei Mannschaften, ein Herren-Team und zwei gemischte Mannschaften. Jedes Jahr findet von Oktober bis März die Meisterschaft  der Kegelkreisrunde Ebersberg/Erding statt. Die gemischten Mannschaften machen 60 Schub und die Herrenmannschaft kämpft in der Bezirksliga mit 100 Schub Woche für Woche um die Meisterschaft mit Gegnern aus dem näheren geografischen Umfeld. Ein Mannschaft besteht aus vier Kegler/-innen. Kegeln ist kein Kraftsport, sondern ein Verbund aus Technik, Kondition und Konzentration. Es werden in dieser Meisterschaft und darüber hinaus, bis hin zu überregionalen Wettbewerben hochklassige Leistungen abgerufen.

Wir suchen dringend Verstärkung!!!

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben und Du glaubst, dass Dir dieser Sport Spaß machen könnte, dann melde Dich doch ganz unverbindlich zu einer Trainingseinheit bei unserem Abteilungsleiter Bernhard Beck unter Telefon 08071 50809. Wir freuen uns auf Dich!

Am vergangenen Freitag, den 23.09.2022 fand ab 19:00 die Jahreshauptversammlung des DJK SV Edling statt, die man aufgrund der Corona Situation mehrfach verschieben musste. Umso größer war die Freude, dass dieser Termin endlich wahrgenommen werden konnte. Neben allen Mitgliedern, wurden auch Freunde und Gönner des Gesamtvereins, recht herzlich eingeladen.

2. Vorstand Georg Plischke bei der Begrüßung der Gäste

Im netten Ambiente des Krippnerhauses führte der 2.Vorstand Georg Plischke die anwesenden Gäste durch den Abend. Tagesordnungspunkte waren hierbei:

Begrüßung, Berichte der Abteilungen, Bericht Kasse und Vorstand, Ehrungen, Entlastung der Vorstandschaft, Neuwahlen, Bestätigung Jugendleitung, Abteilungs- und Gruppenleiter

Die Gymnastikabteilung hat die Hallensaison beendet und alle Damen zu einem gemütlichen Saisonabschluss in die Boccia-Anlage eingeladen.

Nationalpark Bayerischer Wald – Innschifffahrt

1.Tag: Fahrt ins Rottal zur bekannten Wallfahrtskirche SAMMAREI, sie trägt den Beinamen „Niederbayrische Wieskirche“. Die Sammarei besteht aus zwei Kirchen. Die prunkvolle Wallfahrtskirche wurde um eine kleine Holzkirche aus dem Mittelalter erbaut. In der Holzkapelle befinden sich 1.000 Votivtafeln aus vier Jahrhunderten. Anschließend unternehmen wir eine wildromantische Schifffahrt durch das Untere Inntal zwischen der Barockstadt Schärding und der Dreiflüssestadt Passau. An Bord werden uns köstliche Innviertler Knödel serviert. Anschließend begeben wir uns bei einem geführtem Stadtrundgang auf mittelalterlichen Spuren zu den schönsten Plätzen der Stadt Schärding, die 2016 „700 Jahre Stadtrecht“ gefeiert hat. Nach der Besichtigung der Stadt Weiterfahrt zum ***S Hotel Hohenauer Hof.

Es erwartet uns ein Begrüßungstrunk. Hallenbad, Sauna sowie eine Infrarotkabine.

Bei einem 4 Gänge Abendmenü lassen wir den Tag ausklingen.

2.Tag: Nach dem Frühstücksbuffet besuchen wir den Baumwipfelpfad. Nordöstlich von Neuschönau schlängelt sich der Baumwipfelpfad Bayrischer Wald auf 8 bis 25 Meter Höhe durch den lichten Bergmischwald und bietet auch eine wunderbare Kulturlandschaft Niederbayerns. Der barrierearme Pfad hat nur eine leichte Steigung von 6%. Mit dem Aufzug gelangt man problemlos auf 8 Meter Höhe. Oben angekommen werden die Besucher mit einem sagenhaften Panorama über den Bayerischen Wald, Niederbayern und bis nach Tschechien belohnt. Länge: Insgesamt 1.300 Meter.

Auf der Rückfahrt machen wir einen Halt bei JOSKA Glasparadies in Bodenmais mit Führung.

Anschließend treten wir die Heimreise an und beenden mit einem gemeinsamen Abendessen den Ausflug. Rückkehr ca. 20.00 Uhr.

Leistungen:

* Führung Wallfahrtskirche SAMMAREI

*Halbpension 4 Gänge Abendmenü

*Nutzung von Hallenbad, Sauna sowie Infrarotkabine

*Innschifffahrt mit Knödelvariation

*Stadtführung Schärding

*Eintritt Baumwipfelpfad

*Führung Glasparadies JOSKA

Reisepreis pro Person im DZ: 155,00€                            EZ-Zuschlag: 16,50€

Abfahrt: 07:15 Uhr Edling-Penny / 07:20 Uhr Reitmehring Bahnhof / 07:25 Uhr Innhöhe

Anmeldung bis 18.Juni 2022 bei Frieda Schrank Tel. 08071-8553 oder alois-frieda@freenet.de

Bezahlung bis 15. Juli 2022 an Frieda Schrank, VR-Bank Rosenheim

IBAN: DE55 7116 0000 0003 273881 Verwendungszweck „Sportlerausflug“

Trinkgelder und Getränke sind nicht im Reisepreis enthalten. Corona Regeln beachten.

Auch Nichtmitglieder des Sportvereins sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Vom Veranstalter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen.

Niederbayrische Wieskirche „SAMMAREI“

Stadt Schärding

Baumwipfelpfad bei Neuschönau

Glasparadies JOSKA

Zumba Logo

Zumba-Kurs I 2022