DJK-SV Edling baut die Infrastruktur für seine Mitglieder weiter aus

Grundsätzlich verfügt der DJK-SV Edling hinsichtlich der Sportanlagen schon über eine tolle Infrastruktur, wo alle Abteilungen für ihre sportlichen Aktivitäten beste Voraussetzungen vorfinden.

So gibt es für die Fußballer/innen das Ebrach-Stadion mit Haupt- und Nebenplatz, sowie den Lindenpark mit Hauptplatz, zwei Nebenplätzen und einem Sportheim. Zwei Herrenmannschaften und alle Jugendmannschaften von der G- bis zur A-Jugend, sowie die B-Juniorinnen, wohlgemerkt alle ohne Spielgemeinschaften, finden hier bestens gepflegte Sportstätten für Trainings- und Spielbetrieb vor. Die Abteilungen Aikido, Badminton, Gymnastik, Kinderturnen, Tanzsport, Tischtennis und Volleyball können ihren Sport mit gut geregelten Terminplänen in der Schulsporthalle betreiben. Für die Kegelabteilung stehen im Sportheim (Ristorante „bei Amedeo“) vier Bundeskegelbahnen zur Verfügung, die Eigentum des Vereins sind. Ebenso haben die Stockschützen/innen mit vereinseigenen Asphaltbahnen und Schützenheim ihre Heimat am Ebrach-Stadion. Nicht zu vergessen, die tolle Boccia-Anlage mit zwei Bahnen und kleiner Hütte mit Verkaufsstand für die Verpflegung bei Heimspielen der Edlinger Fußballer/innen.

Man könnte glauben, alles da, was man so braucht, jedoch gibt es aktuell ein paar Projekte, auf die man doch aufmerksam machen will und die, die vorhandene Infrastruktur gezielt ergänzen sollen, um den Aktiven und allen die den DJK-SV Edling nahe stehen, beste Voraussetzungen bei der Ausübung ihrer Sportart  bieten. So entsteht gerade im Ebrach-Stadion eine komfortable Tribüne mit Überdachung. Dort wurde kürzlich auch eine digitale Anzeigentafel installiert und die Auswechselbänke am Nebenplatz werden erneuert. Mittelfristig soll auch noch eine Flutlichtanlage das Spielfeld beleuchten und über den Stockbahnen eine Mehrzweckhalle errichtet werden. Im Lindenpark werden zwei Beach-Volleyballplätze entstehen, wo die Volleyballer/innen im Sommer ihre Heimat finden. Außerdem wird im Lindenpark ab November- NEU- Indoor Cycling (Spinning) angeboten.

Alois Blüml / Wolfgang Frantz