Ausflug der Gymnastikgruppen Edling/Reitmehring 10.09. – 11.09.2022

Nationalpark Bayerischer Wald – Innschifffahrt

1.Tag: Fahrt ins Rottal zur bekannten Wallfahrtskirche SAMMAREI, sie trägt den Beinamen „Niederbayrische Wieskirche“. Die Sammarei besteht aus zwei Kirchen. Die prunkvolle Wallfahrtskirche wurde um eine kleine Holzkirche aus dem Mittelalter erbaut. In der Holzkapelle befinden sich 1.000 Votivtafeln aus vier Jahrhunderten. Anschließend unternehmen wir eine wildromantische Schifffahrt durch das Untere Inntal zwischen der Barockstadt Schärding und der Dreiflüssestadt Passau. An Bord werden uns köstliche Innviertler Knödel serviert. Anschließend begeben wir uns bei einem geführtem Stadtrundgang auf mittelalterlichen Spuren zu den schönsten Plätzen der Stadt Schärding, die 2016 „700 Jahre Stadtrecht“ gefeiert hat. Nach der Besichtigung der Stadt Weiterfahrt zum ***S Hotel Hohenauer Hof.

Es erwartet uns ein Begrüßungstrunk. Hallenbad, Sauna sowie eine Infrarotkabine.

Bei einem 4 Gänge Abendmenü lassen wir den Tag ausklingen.

2.Tag: Nach dem Frühstücksbuffet besuchen wir den Baumwipfelpfad. Nordöstlich von Neuschönau schlängelt sich der Baumwipfelpfad Bayrischer Wald auf 8 bis 25 Meter Höhe durch den lichten Bergmischwald und bietet auch eine wunderbare Kulturlandschaft Niederbayerns. Der barrierearme Pfad hat nur eine leichte Steigung von 6%. Mit dem Aufzug gelangt man problemlos auf 8 Meter Höhe. Oben angekommen werden die Besucher mit einem sagenhaften Panorama über den Bayerischen Wald, Niederbayern und bis nach Tschechien belohnt. Länge: Insgesamt 1.300 Meter.

Auf der Rückfahrt machen wir einen Halt bei JOSKA Glasparadies in Bodenmais mit Führung.

Anschließend treten wir die Heimreise an und beenden mit einem gemeinsamen Abendessen den Ausflug. Rückkehr ca. 20.00 Uhr.

Leistungen:

* Führung Wallfahrtskirche SAMMAREI

*Halbpension 4 Gänge Abendmenü

*Nutzung von Hallenbad, Sauna sowie Infrarotkabine

*Innschifffahrt mit Knödelvariation

*Stadtführung Schärding

*Eintritt Baumwipfelpfad

*Führung Glasparadies JOSKA

Reisepreis pro Person im DZ: 155,00€                            EZ-Zuschlag: 16,50€

Abfahrt: 07:15 Uhr Edling-Penny / 07:20 Uhr Reitmehring Bahnhof / 07:25 Uhr Innhöhe

Anmeldung bis 18.Juni 2022 bei Frieda Schrank Tel. 08071-8553 oder alois-frieda@freenet.de

Bezahlung bis 15. Juli 2022 an Frieda Schrank, VR-Bank Rosenheim

IBAN: DE55 7116 0000 0003 273881 Verwendungszweck „Sportlerausflug“

Trinkgelder und Getränke sind nicht im Reisepreis enthalten. Corona Regeln beachten.

Auch Nichtmitglieder des Sportvereins sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Vom Veranstalter wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art übernommen.

Niederbayrische Wieskirche „SAMMAREI“

Stadt Schärding