Jahreshauptversammlung 2023 beim DJK-SV Edling

Anwesenheitsrekord bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Edling Ende September

Am 22. September fand die Jahreshauptversammlung des DJK SV Edling statt. Neben allen Mitgliedern, wurden auch Freunde und Gönner des Gesamtvereins, recht herzlich eingeladen. Am Ende waren es über 120 anwesende Personen, ein absoluter Rekord, der das große Interesse unserem Sportverein wieder spiegelt.

Nach einer kurzen Begrüßung des 1.Vorstands Klaus Weiß im netten Ambiente des Krippnerhauses, führte der 2.Vorstand Matthias Adler die anwesenden Gäste durch die Programmpunkte. Tagesordnungspunkte waren hierbei:

Begrüßung, Berichte der Abteilungen, Bericht Kasse und Vorstand und die verdienten Ehrungen langjähriger Mitglieder des Vereins.

Klaus Weiß begrüßte die zahlreich erschienen Gäste. Hier freute es die DJK’ler besonders, dass Edlings 1. Bürgermeister Matthias Schnetzer, der 2. Bürgermeister Jakob Berger, sowie die 3. Bürgermeisterin Nicole Bauer-Schäfer zu den Anwesenden gehörten. Ebenfalls wurde Martin Götz, DJK-Präsident des Verbandes München und Freising und  Diakon Michael Bichler, zur Freude aller, begrüßt. Des Weiteren befand sich der Stadtrat und Sportreferent der Stadt Wasserburg Markus Bauer unter den Gästen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder übernahm der 2. Vorstand Matthias Adler und legte mit seiner gewohnten Lockerheit los.

Begrüßung durch den 1. Vorstand Klaus Weiß

2. Vorstand Matthias Adler führte durch das Programm

Es ging direkt über, in die Berichte der einzelnen Abteilungen. 14 Abteilungsleiter-/innen aus den Bereichen Jugendfußball, Herrenfußball, AH-Fußball/Boccia, Kinderturnen, Kantenroller, Schiedsrichter, Badminton,  Kantenroller, Damen-Gymnastik/Spinning, Tanzsport, Kegeln, Stockschützen und Volleyball berichteten hier aus ihren Sparten. Dabei konnten sich die Gäste über die Geschehnisse des vergangenen Jahres ein eigenes Bild machen. Bei allen Berichten kam deutlich hervor, dass auch der DJK SV aus Edling mit vielen Herausforderungen zu kämpfen hat. Dennoch blicken alle Abteilungsleiter zuversichtlich in die nahe Zukunft und werden zusammen alle Kräfte bündeln um auch weiterhin den vielen Mitgliedern ein breites Spektrum an Angeboten anbieten zu können.

Armin Dörringer, der seit Jahren die finanziellen Belange des Vereins als Kassier lenkt, gab Einblicke in ,,die Kasse“ des Vereins. Hier darf wie schon im Vorjahr festgestellt werden, dass der DJK SV Edling auf gesunden Füßen steht.

Kassenbericht von Armin Dörringer

Nach dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig via Handzeichen entlastet.
Danach folgte noch einmal der 1.Vorstand Klaus Weiß mit ein paar Worten an die Anwesenden. Klaus Weiß leitet seit nunmehr 45 Jahren die Geschicke des Vereins an vorderster Front und wird im kommenden Jahr den Staffelstab an Matthias Adler abgeben. Wie man den 1.Vorstand kennt, richtete er sich mit anerkennenden Worten und Dankbarkeit, an die Mitglieder, Trainer, Übungsleiter/-innen und alle Helfer. All diese tragen dazu bei, dass es  den DJK SV Edling in der Form gibt.

Beim letzten Tagesordnungspunkt wurden unsere treuesten Mitglieder geehrt. Es fanden Ehrungen der Mitglieder statt, die seit 25 Jahren, 40 Jahren , 50 Jahren (Bernhard Beck und Ernst Sterzig) oder gar 60 Jahren (Thomas Anzenberger und Franz Huber) Mitglieder des Vereins sind. Das macht uns unglaublich stolz und wir zollen ihnen einen großen Respekt und herzlichen Dank für diese unglaubliche Vereinstreue!

Abschließend kann man von einer positiven und bestens organisierten Jahreshauptversammlung sprechen, die mit einem neuen Anwesenheitsrekord stattgefunden hat.

Ein großer Dank dem gesamten Bewirtungsteam und allen anderen, die organisatorisch zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ebenso erwähnenswert, dass Essen war nicht nur schnell auf den Tischen, sondern hat wie zu erwarten sehr lecker geschmeckt.

Ebenso ein großer Dank an alle erschienenen Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins. Ohne euch wäre das Vereinsleben und auch Abende wie dieser nicht möglich. Danke!

Wir sehen wieder im nächsten Jahr.

Das vollbesetzte Krippnerhaus

Bericht: Christian Wittmann