Volleyball: Der Meister kommt nach Edling

Mixed-Team freut sich beim Spiel am Montag auf viele Fans

Schulturnhalle Edling, 09.10., 20:00 Uhr

Am Montagabend, 9. Oktober, startet der DJK-SV Edling in die neue Saison. Die Mixed-Volleyballer von der Ebrach erhielten den Zuschlag für das Eröffnungsspiel der Kreisliga Chiemgau West und erwarten gleich ein echtes Schwergewicht. Zu Gast ist in der Edlinger Schulturnhalle der Vorjahresmeister, der SSV Töging.

In der Saison 2022/23 mussten die Gelb-Schwarzen in beiden Vergleichen mit 0:3 den Kürzeren ziehen. Auch wenn Töging klarer Favorit auf die Titelverteidigung in der hiesigen Kreisliga ist, hat sich der DJK-SV Edling wieder einiges vorgenommen und möchte dem Primus der Vorjahre das schwerste Auswärtsspiel der Spielrunde bereiten. Mit Stefan Hiebl, ehemaliger Mittelblocker der 2. Bundesliga, bringt ein Edlinger Urgestein seine Expertise künftig im Trainerteam des DJK-SV ein. Spielbeginn gegen den SSV Töging ist am Montagabend um 20 Uhr in der Edlinger Schulturnhalle, der Eintritt ist frei. Alle Zuschauer in gelber Oberbekleidung erhalten ein Freigetränk.

Wie auf dem Bild zu sehen, sind die sind die Edlinger Mixed-Volleyballer bereit für den Punktspielauftakt:

Hintere Reihe von links: Max Böning, Franzi Huber, Tobi Furtner, Gerlinde Heigl, Samsi Kröff, Silvia Tuschy, Tom Demmelbauer, Alina Albert. Vorne von links: Bähda Gansinger, Mark Spötzl, Christian Fendler, Hubert Kozar, Emi Schlegel und Sophie Kaffl.
Es fehlen: Josef Anton Huber und Stefan Hiebl.