B-Juniorinnen erkämpfen sich Punkt

Ein komplett unbekannter Gegner hat uns mit den Juniorinnen der SV 1963 Unterneukirchen erwartet. Trotz ersatzgeschwächten Kader reiste man mit Selbstvertrauen aus dem ersten Saisonspiel in die Gemeinde kurz vor Altötting.

Die erste Halbzeit jedoch wurde zur wohl schlechtesten Halbzeit des Edlinger Teams in diesem Jahr. Nach zehn Minuten war man nach indiskutablem Abwehrverhalten, was gegen eine starke Offensive wie die der Unterneukirchner tödlich ist, bereits mit zwei Toren in Rückstand. Positiv hervorzuheben ist aber Celina Fanea, die verletzungsbedingt früh eingewechselt werden musste und ihre wohl beste Leistung im Trikot der Edlinger abgeliefert hat und der Defensive Stabilität verliehen hat.

Zwar konnte sich die Offensive der Edlinger anschließend auch viele hochkarätige Torchancen erarbeiten, die entweder schlecht abgeschlossen oder gut von der gegnerischen Torhüterin pariert wurden. Aber gleichzeitig musste die Edlinger Torhüterin Julia Bürzer mehrmals in höchster Not eingreifen und konnte den Rückstand noch gering halten. Machtlos war sie jedoch in der 38. Minute; mit einem 0:3 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In den zweiten 40 Minuten zeigten die Edlinger jedoch ihr wahres Gesicht. Die Defensive stand sicher, sodass die Unterneukirchner sich kaum Torchancen erarbeiten konnten. Durch zwei schnelle Tore von Mathilde Golla war wieder Spannung in der Partie. Einen dynamischen Vorstoß von Miriam Neumann konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden – den fälligen Elfmeter verwandelte Mathilde souverän. Es stand wieder unentschieden. Es folgte ein ausgeglichenes Spiel ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Viel mehr entwickelte sich eine hitzige Partie, die der junge Schiedsrichter des Heimteams trotz der erhöhten Schwierigkeit jederzeit voll im Griff hatte.

So endete die Partie 3:3; letztendlich ein faires Ergebnis, mit welchem beide Teams zufrieden sein müssen. Wir freuen uns auf die Revanche im Frühjahr gegen die Unterneukirchner. Zuerst folgt aber natürlich unser Heimspiel gegen den ASV Rott am Freitag, den 30.09. , um 19:30 am Lindenpark in Edling.

Es spielten: Bürzer, Grandl, Gottwald, Holderied, Neumann, Golla, Holzgaßner, Glas, Fanea.

TH